ich hab ne Frage zu PHP:
ich schreibe den Text aus einem Formularfeld (HTML) in ne Datei (mit fwrite) und danach ein \n und in die nächste Zeile zu kommen.
Jetzt lese ich das ganze wieder aus, Zeile für Zeile. Blöderweise ist an meinem ausgelesenen String am ende immer noch ein komisches Zeichen, das größer als nichts ist aber kleiner als ein Space

Das erkenne ich daran, dass, wenn ich einfach Zeile für Zeile dann mit echo ausgebe, ein bisschen Platz zwischen den Strings ist, obwohl da eigentlich keiner sein darf.
Das Problem ist, dass ich die Strings mit Eingaben aus einem HTML-Formular vergleichen muss, also testen muss, ob die Zeile (der String) den Eingaben gleichen.
Das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich eine Bild-Adresse in eine Datei speichere (via PHP) und danach auslese und anzeigen will. Das Bild ist dann schlicht nicht vorhanden, wiel ja dieses komische Zeichen am Ende drannehängt.
Das Problem hab ich übrigens nur bei PHP-Befehlen, das heißt, ich kann das Bild anzeigen lassen, wenn ich per echo-Befehl HTML-Befehle inkl. der Bildadresse ausgebe. Aber ich kann z.B. nicht mit GetImageSize arbeiten.
Lange Rede, Kurzer SInn:
Was ist das für ein Zeichen und wie bekomm ichs weg?