Wie kann man die Farbe herausfinden, mit der die Texte in Frame3DGadgets in Abhängigkeit vom gewählten Style dargestellt werden?
Danke!
Farbe der Texte im Frame3DGadget ermitteln
Farbe der Texte im Frame3DGadget ermitteln
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!
- Fluid Byte
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- Registriert: 27.09.2006 22:06
- Wohnort: Berlin, Mitte
@Fluid Byte
Danke für den Hinweis. Komme da aber nicht weiter. Ich will ja nicht wissen, wie ein bestimmtes ("gethemtes") Window die Elemente darstellt, sondern welchen Wert die Farbe für bestimmte Elemente im aktuellen Farbschema hat.
Hintergrund meines Problems sind die Randbeschriftungen von 3D-Rahmen. Da ich da zwei Texte und diese in der Mitte des Rahmens darstellen will, hat mein Frame3DGadget keinen Text. Dafür schreibe ich zwei randlose TextGadgets über den Rand.
Welche Farbe gebe ich denen nun? In den verschiedenen XP-Stilen werden die Randtexte mal blau mal rot, mal schwarz geschrieben. Das bestimmt ja der Nutzer durch die Wahl des Stiles.
Die anderen Rahmen-Beschriftungen haben also eine andere Farbe als die selbst erstellten. Das möchte ich dadurch vermeiden, dass ich den selbst erstellten Randbeschriftungen die "richtige" Farbe geben.
Ein GetGadgetColor(#Frame3DGadget, #PB_FrontColor) liefert leider stets nur -1.
Danke für den Hinweis. Komme da aber nicht weiter. Ich will ja nicht wissen, wie ein bestimmtes ("gethemtes") Window die Elemente darstellt, sondern welchen Wert die Farbe für bestimmte Elemente im aktuellen Farbschema hat.
Hintergrund meines Problems sind die Randbeschriftungen von 3D-Rahmen. Da ich da zwei Texte und diese in der Mitte des Rahmens darstellen will, hat mein Frame3DGadget keinen Text. Dafür schreibe ich zwei randlose TextGadgets über den Rand.
Welche Farbe gebe ich denen nun? In den verschiedenen XP-Stilen werden die Randtexte mal blau mal rot, mal schwarz geschrieben. Das bestimmt ja der Nutzer durch die Wahl des Stiles.
Die anderen Rahmen-Beschriftungen haben also eine andere Farbe als die selbst erstellten. Das möchte ich dadurch vermeiden, dass ich den selbst erstellten Randbeschriftungen die "richtige" Farbe geben.
Ein GetGadgetColor(#Frame3DGadget, #PB_FrontColor) liefert leider stets nur -1.
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!