ICQ overlay

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
sen-me
ICQ overlay

Beitrag von sen-me »

Also für TeamSpeak² gibts ja ein Programm namens TeamSpeak Overlay, das in Spielen dir anzeigt in welchem Channel du dich befindest, wer redet unw....
Sowas such ich für ICQ, weil bei manchen Spielen merkst du es nicht wenn eine Nachricht eintrudelt.
Wenn es sowas noch nicht gibt, dann muss ichs halt selber machen, allerdings weiß ich nicht wie...
Müsste wissen woher ich die Info zieh das eine Nachricht kam

MfG sen
Bild
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

ich kann dir nicht großartig helfen, aber da sonst keiner shreibt ;-)
Also an kann den Port von ICQ überwachen, dazu müsstest du einiges im Internet (google etc) finden, ich glaube das ist eine "AIM incoming message" die dann imTCP Protokoll steht.
aber wie du das bewerkstelligen kannst... kp, sry
sen-me
Beitrag von sen-me »

Hmm aber ich connecte ja nur, weil offene Ports muss man nicht haben
Bild
real

Beitrag von real »

Vergiß es...

1. Wird sich ein ICQ-Paket nicht als AIM-Paket zu erkennen geben, aber Protokoll-Infos findest Du zu Hauf im Netz
2. Musst Du auch noch die Darstellung der Informationen wie bei TSO hinbekommen - und das ist die wesentlich schwierigere Aufgabe. Hooking von DirectX oder OpenGL Ereignissen ist notwendig, um Deine Anzeige während des Spiels in den Spielebildschirm einzufügen. Das ist nicht trivial. Als Anfänger solltest Du gar nicht damit anfangen, sonst verzweifelst Du dran. Solltest Du allerdings in C und/oder Assembler fit sein findest Du auch dazu genug im Netz.
Zuletzt geändert von real am 02.01.2007 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

mein tip:
schalte icq ab, während du spielst. :wink:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
sen-me
Beitrag von sen-me »

Ich spiel aba immer ^^
Ne ich brauch das Tool wirklich langsam, es würd mir auch reichen wenns eins bereits gibt :/
Ich denke mein Hauptproblem wird es sein, irgendetwas in einem Spiel anzuzeigen.
Weil abfragen ob einer was schreibt kann man zu notfall auch über Process-Erkennung machen.
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

OpenGL oder DirectX? Leg das mal fest.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
AND51

Beitrag von AND51 »

Wieso schaltest du nicht einfach den SOund ein? Dann kriegst du immer nen SOund abgespielt, wenn eine Nachricht kommt.
Willst du nur den Sound wenn eine nachricht eintrudelt, aber nicht beim Tippen, etc (weil man entweder nur alle SOunds ein- oder ausschalten kann), dann löschst du eben alle nicht benötigten Sounddateien. So einfach.

Wenn du das wirklich über ein Programm lösen willst, würde ich mich als Proxy zwischen ICq und dem Server hängen und mithören, welche Daten kommen. Dann kannst du mit PB selbst Maßnamen ergreifen.

Zum Thema Drawing: qbnut von TSO hat in seinem Forum mal Stellung dazu bezogen, wie er auf den Bildschirm fremder Spiele zeichnet. Schau einfach mal unter www.teamspeakoverlay.com nach.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
sen-me
Beitrag von sen-me »

Ich find grad nix bei dem Oo
War schonmal da und hab gefragt wegen ICQ Overlay ob er sowas in Planung hat...

Und wenn ich aktiv WoW spiele dann hör ich den Sound nit wenn ich in nem heißen Kampf bin.
(Außerdem geht ICQ nit im Spiel also man hört den Sound erts garnit habs grad mit einem getestet)
Da wär was optisches gut!
Bild
Antworten