catchsound - file

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Janno
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2006 21:38
Wohnort: Niedersachsen

catchsound - file

Beitrag von Janno »

Kann man einen, mit Catchsound() gespeicherten Sound wieder mit Createfile() in eine Datei speichern?

MFG Jan
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: catchsound - file

Beitrag von ts-soft »

Janno hat geschrieben:Kann man einen, mit Catchsound() gespeicherten Sound wieder mit Createfile() in eine Datei speichern?

MFG Jan
Wenn man seine Länge kennt, kann man ihn auch wiederherstellen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10715
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: catchsound - file

Beitrag von Kiffi »

ts-soft hat geschrieben:Wenn man seine Länge kennt, kann man ihn auch wiederherstellen.
fast wie im richtigen Leben. :mrgreen:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Janno
Beiträge: 99
Registriert: 27.10.2006 21:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Janno »

Nach langer Abwesenheit schreibe ich auch endlich mal wieder zurück :mrgreen:

Und meine Frage ist:
Ich kenne die Soundlänge und möchte jetzt die File erstellen... Und wie?

MFG Janno
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

1. CreateFile()
2. WriteData()
3. CloseFile()
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten