Wasser (Leite das Wasser zum Ziel)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

komisch... wie meinst du "win sagt, haben wir schon"...
natürlich speicher ich die unter nem neuen namen,
oder meinst du, der browser lädt das ding ausm cache,
weil ich vom identischen link schon mal gezogen hab?

ok, jetzt funzt es immerhin...
aber: mir geht das alles viel zu schnell...
das spielprinzip isn oma- oder kinder-game,
und wenns für nen alten knacker wie mich im ersten level schon zu schnell losgeht,
dann ist das zu schnell...
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

also, ich komm da auch nich' mit.
ganz schön schwer.
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Bild..jedenfalls war das mal so.
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PMV
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Beitrag von PMV »

level 3 is bei mir schluss ...
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

OK

Dann mache ich die StartZeit wieder etwas höher

PS: Wenn ihr an POSITION 4 4 oder so seit dann könnt ihr auf dieser Position solange Teile setzten bis das Richtige kommt ;-)

Hier für die Anfänger :
(Link veraltet)
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 27.08.2010 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Hier für die Anfänger :

nicht für die anfänger, sondern für die eigentliche zielgruppe...

oder denkst du, reaktionsschnelle CS-zocker würden "Wasser" zocken? :wink:

yo, is besser so...
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AND51
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Beitrag von AND51 »

War eigentlich zu faul, will aber doch zur Verbesserung des Produkts beitragen:

Das Spielfeld (Proportionalität stimmt nciht ganz) wird so generiert:

Code: Alles auswählen


                                            Z
         P
                                            S




                                  X
                                  X


Ist das so gewollt? Das ist aber kein schöner Parkur... Und die Hindernisse (X) wurden auch nicht gut genut platziert.

S=Start
Z=Ziel
P=Passieren
X=Hindernis

Will sagen: Du solltest das generieren der Spielfelder verbessern.


Noch etwas: Das Wasser ist ja dreckig :o Das ist nicht 100%ig blau, manchmal ist es noch schwarz verpixelt, sieht unschön aus.


Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut! :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

das abwasser kommt bestimmt vom angewinkelten zeichnen einer linie.
könnte man sonst auch so machen:

Code: Alles auswählen

LineXY(x1  , y1-1,  x2  , y2-1,   col )
LineXY(x1+1, y1  ,  x2+1, y2  ,   col )
LineXY(x1  , y1+1,  x2  , y2+1,   col )
LineXY(x1-1, y1  ,  x2-1, y2  ,   col )
LineXY(x1  , y1  ,  x2  , y2  ,   col )
code editiert
Zuletzt geändert von #NULL am 14.02.2007 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Das ist aber kein schöner Parkur

keine schöne Parkuhr heißt das...


> Das ist nicht 100%ig blau
wasser ist transparent, dreh mal spasseshalber im bad den hahn auf...

> manchmal ist es noch schwarz verpixelt
was wohl daran liegt, dass er radial zeichnet, wetten?
...habs nicht im code gespickt, das seh ich an der ausführung...

wenn man das aufwendiger machen will, dann könnte man ein paar animierte gülle-sprites erstellen...
ansonsten is das schon so gut gelöst, dafür ist die all-in-exe auch noch schön schlank.
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PMV
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Beitrag von PMV »

Hm, die positionen werden per zufall generiert ... denk ich mal ... also ist
das so gewollt ... macht es spannender^^

Aber das Wasser könnteste wirklich in den Kurven besser zeichnen.
Ich hab etzt die schwere noch mal gespielt ... bin bis Level 5 gekommen.
Ich kann überall unendlich viele Steinchen abstellen. So langs kein
vorgegebener Stein war oder das Wasser diese passiert hat.

MFG PMV
Zuletzt geändert von PMV am 14.02.2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
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STARGÅTE
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Beitrag von STARGÅTE »

@AND51 :
Ja ist gewollt, damit mans manchmal auch Leicht hat.
Aber der andere Falls das der Start "verstopft" wird, den habe ich verhindert.

@#NULL :
Jo genau das kann ich machen

@Kaeru Gaman
Jo du hast auch recht ^^

@PMV
RICHTIG , so ist es gewollt :-)

Das Update kommt dann wenn ich noch ein bisschen mehr verbessert habe :-)
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