Hausaufgaben-Notfall: Extremestische Übersteuerung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkSoul

Hausaufgaben-Notfall: Extremestische Übersteuerung

Beitrag von DarkSoul »

Ich wäre für schnelle Hilfe Dankbar: Was ist ne "extremistische Übersteuerung" in Verbindung mit Religionen????
muss morgen nen Vortrag halten und ich find nix darüber! Hab das vorn paar wochen in nem reli-Forum gepostet, da sind aber keine Antworten gegeben und morgen muss ich das halten :shock: :shock: :shock:

extremismus finde ich auch nur im zusmmenhang von politik und so.

Danke schonmal für antworten
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja Extremismus im Zusammenhang mit Politik ist auch nichts großartiges anderes wie wenn's um Religion geht. Gibt ja auch den Fall, daß Politik und Religion sehr eng miteinander verbunden sind.

Im Grunde geht's halt drum, daß bestimmte Wertvorstellungen oder Gottesbilder mit aller Gewalt als "das einzig Wahre" hingestellt werden und den Menschen das eben aufgezwungen wird, und zwar ohne Rücksicht.

Wenn Du wirklich nix genaues findest zu dem von Dir genannten Begriff ("extremistische Übersteuerung"), würde ich versuchen, nicht immer nach beiden Begriffen gemeinsam zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre es auch, den Begriff ins englische zu übersetzen (einen Versuch ist's wert).
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
DarkSoul

Beitrag von DarkSoul »

Das müsste dann ja 'extemism over controll' heißen. aber das bringt nix :-(

Ist extremismus sowas wie ne missionierung?

mit 'übersteuerung' finde ich nur gitarrenverstärker :,-(
und ich glaube ne religion kann man weder verzerren noch übersteuern
Bild
Franky
Beitrag von Franky »

Ich glaub, du hast grad den nagel auf den Kopf getroffen.

Ich WEISS nicht, ob das richtig ist, aber nachdem du hier von Gitarren und Verzerren gesprochen hast, könnte es doch um die Verzerrung von Aussagen in Bibel/Tora/Koran oder so gehen, zum Ziel, Leute für seine Sache zu gewinnen.

Nach dem Beispiel (frei erfunden):

"Hans erschlug die Ungläubigen. Doch dann erkannte er, dass Gott nicht ihren Tod wollte und so begann er, sie auf zu klären. Gott sah dies mit Wohlwollen und sprach zum Rest: 'So gehet und seid wie Hans'"

extremistische Übersteuerung könnte dann so aussehen, dass jemand zitiert:
"Hans erschlug die Ungläubigen. (....) Gott sah dies mit wohlwollen und sprach zum Rest:'So gehet und seid wie Hans'"

Zack, Mörder erschaffen, ohne irgendwas am Text zu ändern. Nur halt was weggelassen.

Aber wie gesagt, WISSEN tu ich´s nich :roll:
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
DarkSoul

Beitrag von DarkSoul »

das ist schonmal besser als nix
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ich könnte mir vorstellen das extremistische Übersteuerung ein derartiger Extremismus ist bei dem die Anführer wider den Gesetzen der eigenen Religion/anstand zu gottähnlichen Figuren werden und selbst ihre eigene Gesetze und Regeln erlassen können (siehe Bin Laden, Hitler oda so).
I´a dllfreak2001
DarkSoul

Beitrag von DarkSoul »

Hier die auflösung vom lehrer: Eine Überlagerung von bestehenden Texten. Das bedeutet, dass die 'übersteuernde' religion alle anderen allesamt überdeckt und mit einer zentralen aussage widerlegt oder sonstwie der extremismusreligion zugunsten interpretationsmäßig verdreht. Diese zentrale aussage ist die glaubenslehre der extremismus-religion.
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ui, fast so wie ich gedacht habe.
I´a dllfreak2001
Antworten