ich hab ein Problem mit dem Netzwerk.
Ich will eine Variable verschicken, sie dann in den Speicher laden und lesen.
( als Datei und dann auf die Festplatte packen wäre ja so wie das Laden)
Hier der Code vom Server:
Code: Alles auswählen
If InitNetwork() = 0
MessageRequester("Error", "Can't initialize the network !", 0)
End
EndIf
Port = 6832
Buffer = AllocateMemory(1000)
If CreateNetworkServer(0, Port, #PB_Network_TCP)
Repeat
Event = NetworkServerEvent()
If Event
ClientID = EventClient()
Select Event
Case 1
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 20)
Case 2
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 30)
Case 3
SendNetworkString(ClientID, Str(Spieler1x))
Case 4
SendNetworkString(ClientID, Str(Spieler1z))
Case 5
SendNetworkString(ClientID, Str(Spieler2x))
Case 6
SendNetworkString(ClientID, Str(Spieler2z))
EndSelect
EndIf
;... (Hauptcode( am ende auch mit Until))
Code: Alles auswählen
If InitNetwork() = 0
MessageRequester("Error", "Can't initialize the network !", 0)
End
EndIf
Port = 6832
Repeat
ConnectionID = OpenNetworkConnection("192.168.178.22", Port)
Select ConnectionID
Case 1
SendNetworkString(ConnectionID, Str(Spieler2x))
Case 2
SendNetworkString(ConnectionID, Str(Spieler2z))
Case 3
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 20)
Case 4
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 30)
Case 5
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 40)
Case 6
ReceiveNetworkData(ClientID, Buffer, 50)
EndSelect
(Wenn ich es als Datei speichern würde, würde ich es so laden:
Code: Alles auswählen
If ReadFile(0,"...")
Spieler1x = Val(ReadString(0))
Spieler1z = Val(ReadString(0))
CloseFile(0)
Else
MessageRequester("Information","Konnte Datei nicht öffnen!")
EndIf
EndIf
Die Geschichte der Büchse Pandora( Büchse nicht die der Frau Pandora)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pandora