Midi ausdrucken Free/Shareware?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TomS

Midi ausdrucken Free/Shareware?

Beitrag von TomS »

Hallo.
Kennt jemand ein Freeware / Shareware Programm, das Midifiles ausdrucken kann (oder zumindest die Noten darstellen kann). Ich hab Finale Testversion installiert, aber das stürzt beim Midi-Import immer ab.

Und diesmal sag ichs gleich, um Kommentaren vorzubeugen: Google bietet mir (mit meinem Suchsystem) keine brauchbaren Ergebnisse.
Sondern nur Seiten mit Loads of Freeware, wo ein Programm Midi lesen kann, ein anderes irgendwas ausdrucken und wieder ein anderes Freeware ist.

Bitte helft mir.
Marvin

Beitrag von Marvin »

Wenn du Linux hättest, würde ich dir jetzt rosegarden nennen... :twisted:
Kiffi

Re: Midi ausdrucken Free/Shareware?

Beitrag von Kiffi »

TomS hat geschrieben:Bitte helft mir.
oooch, das hört sich ja sehr verzweifelt an ;-)

Kann das das? http://www.notation.com/MidiNotatePlayer.htm

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich glaube, das hier könnte auch helfen:
http://www.midiillustrator.com/
TomS

Beitrag von TomS »

Danke für die Links.
Ja, Kiffi. Weißt. Es ist einfach viel einfacher nach Noten zu spielen, als nach gehör. Vor allem, wenn es Polyphon ist (8 Spuren hat ein File hier, mit einigen Spuren als Akkorden).
Und Marvin: Knoppix hab ich auch ;)

Bis dann.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Wenn du nach Gehör spielst, kannst du aber viel einfacher ein komplexes Stück mit zig Spuren zu 1 oder max. 2 Spuren "zusammenfassen". Ich hab z.B. Final Countdown vor 2 oder 3 Jahren zur Hälfte aufm Keyboard gespielt, ohne Noten. Wenn ich das von einem Notenblatt hätte spielen müssen, hätte ich alt ausgesehen... <)
TomS

Beitrag von TomS »

Stimmt. Aber manchmal gibt's auch bestimmte Bassläufe oder so, die man nciht vollständig abhöre kann, weil sie von der Hauptmelodie übertönt werden oder "verschmelzen". Aber ohne die Bassläufe oder mit den falschen, hört sich das Lied nicht gut an.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Die Bassläufe hast Du aber irgendwann sowieso "drin", weil Du automatisch weißt, welche Harmonie gerade dazugehört, und vom Musikstil her kannst Du Dir dann die Läufe dazu quasi selbst denken. Und wenn da auch mal 1 - 2 Töne anders sind, so klingt es trotzdem nicht falsch, weil man das automatisch passend improvisiert.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten