edel hat geschrieben:Wie lange haelt der Akku bei einem iPod ?
Ziemlich lange eigentlich. Vor Allem beim I-Pod Nano ist die Akkulaufzeit recht gut. Die I-Pod Videos sind auch schön, sind mir nur zu sperrig. Zudem- FIlmegucken über nen I-Pod...mh...mehr Augenanstrengung als Genuss...Zudem dauert der Konvertierungsvorgang auch ein wenig länger. Das lohnt sich mE einfach nicht.
Ich hatte mir, als ich einen neuen MP3-Player brauchte, nach ein paar Creative-Dingern ("Zen Vision" glaub ich?) umgesehen-die waren vergleichsweise billiger als die I-Pod Nanos, hatten den gleichen Speicherplatz, und auch ein Farbdisplay.
Im Endeffekt hab ich mich für ein
Nokia N73 Music Edition entschieden, da auch meine Handy langsam Altersschwäche aufweiste. Bevor ich dann immer 5 Geräte mitschleppe, hab ich mir dann eben mal ne Kombi gegönnt...
Nachteil bei dieser Handy/Mp3-Kombination ist, dass der Akku nur 2 Tage hält, und das Übertragen vergleichsweise langsam ist.
Vorteil ist die unterstützte AAC+ Komprimierung, die wirklich viel auf die beigelegte 2Gig-Speicherkarte draufpassen lässt. Zudem hat man eine 3.1MPixel-Kamera, die zwar eine scheiß Auslösezeit hat, aber 'relativ' scharf ist durch das Zeiss Objektiv...
Ich nehme an, dass die Software ab dem nächsten Update vollständig funktioniert

(Ja, bisher hatte sie ein paar Macken, darunter kann man auch die Geschwindikeit nennen: Das Symbian OS ist ein wenig träge).
Gr33tz
Tafkadasom2k5