hi folks,
wie kann man auf einfache art und weise, alle sprites (meiner anwendung) aus dem speicher entfernen, ohne ständig für jedes einzelne sprite FreeSprite() verwenden zu müssen ??
vielen dank im voraus!
c ya,
nco2k
Alle Sprites aus dem Speicher entfernen ??
Alle Sprites aus dem Speicher entfernen ??
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
du mußt für jedes spreite freesprite benutzen, was aber kein problem ist, wenn du deine sprites entsprechend verwaltest.
du könntest zb eine linkedlist mit sprites anlegen und dir dann eine funktion RemoveAllSprites() oder so schreiben, die einfach jedes sprite in der linkedlist freigibt und den eintrag in der linkedlist löscht.
du könntest zb eine linkedlist mit sprites anlegen und dir dann eine funktion RemoveAllSprites() oder so schreiben, die einfach jedes sprite in der linkedlist freigibt und den eintrag in der linkedlist löscht.
@Zaphod
danke aber es müsste doch eigentlich auch anders gehen.
ich weiss nicht wie schnell die methode mit den linked lists ist und ob nicht noch irgendwo ein bug lauert. eine entsprechende directx funktion (falls vorhanden), welche alle sprites aus dem speicher löscht, wäre mir ehrlich gesagt viel lieber.
vielleicht kennt ja jemand des rätsels lösung.
c ya,
nco2k
danke aber es müsste doch eigentlich auch anders gehen.
ich weiss nicht wie schnell die methode mit den linked lists ist und ob nicht noch irgendwo ein bug lauert. eine entsprechende directx funktion (falls vorhanden), welche alle sprites aus dem speicher löscht, wäre mir ehrlich gesagt viel lieber.
vielleicht kennt ja jemand des rätsels lösung.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
ja das ist mir schon klar, aber es sollte auch ohne "umwege", eine direkte (directx) möglichkeit geben, die das ganze intern erledigt ohne geschwindigkeitseinbussen.
falls es nicht machbar ist, werde ich es natürlich anders machen, aber ich denke mal daß directx auch solche spielereien zu bieten hat.
c ya,
nco2k
falls es nicht machbar ist, werde ich es natürlich anders machen, aber ich denke mal daß directx auch solche spielereien zu bieten hat.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.