Dann würde ich vermutlich antworten:
"Natürlich, ganz doof bin ich auch nicht".
Mal davon abgesehn, sehe ich bei gar keinen der mitgelieferten Beispielen hier Sprites.
Wohingegen anderes Geraffel wie den RGB-Filter sehe ich.
Auch 3D-Spiele, wie z.B. das Billard Total von bhv funktionieren einwandfrei, also es ist jetzt nicht so, dass dieser onboard-Mist allgemein unfähig wäre.
DX9 Subsystem v0.4
@HeX0R
öhm, der Befehl sollte schon vorhanden sein, allerdings war er das nicht...
Die verbesserte Lib gibts hier.
Thx für den Report
öhm, der Befehl sollte schon vorhanden sein, allerdings war er das nicht...

Die verbesserte Lib gibts hier.
Thx für den Report

Hm, das ist seltsam das subsystem sollte eigentlich (fastWollte mein Werk mal eben hier auf der Affenkiste im Geschäft ausprobieren und siehe da, kein einziges Sprite wird angezeigt.
Die Beispiele im dxdiag funktionieren einwandfrei, Graka ist ein OnBoard-Kack namens:
Intel(R) Graphics Media Accelerator mit Treiber 6.14.10.4396.

Ich hab das subsystem selbst mit einer Intel(R) 82845 Grafikarte (glaub noch schlechtere Grafikkarte) erfolgreich getestet.
Evlt. könnte es daran liegen das der Treiber keine Texturen mit größen die keine potenz von 2 sind unterstützt...
Du könntest mal ausprobieren ob es mit einem sprite der größe 128x128,256x256... klappt.
Hast du das Ergebnis von LoadSprite bereits überprüft ?
Wird 0 zurückgegeben ?
Wie alt ist die Grafikkarte?
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Ich hab am Ende nen Mickymaus-Testcode geschrieben, in dem ich einfach ein 64x64 grosses Sprite kreiere.
Nicht mal das wurde angezeigt (hier mit meiner 1950XT geht das natürlich alles
).
Wie gesagt, das ist keine Grafikkarte, das ist nen onboard Mist.
Treiber ist von 2005, dank HP kann ich aber keinen aktuelleren drüberjockeln (bzw. dank unseres Admins, der Dumm wie Brot ist und ständig diese Playmobil-Rechner anschafft).
Hab im Testcode keinen Rückgabewert überprüft, wohl aber in meinem eigentlichen Programm, daran liegts also auch nicht.
Ich schätze ich muss es einfach so akzeptieren, wenns mich auch interessieren würde, weil der selbe Code ohne dein Subsystem wunderbar funktioniert (allerdings erheblich langsamer).
[Edit]
Ganz vergessen:
Danke für den Bugfix
Nicht mal das wurde angezeigt (hier mit meiner 1950XT geht das natürlich alles

Wie gesagt, das ist keine Grafikkarte, das ist nen onboard Mist.
Treiber ist von 2005, dank HP kann ich aber keinen aktuelleren drüberjockeln (bzw. dank unseres Admins, der Dumm wie Brot ist und ständig diese Playmobil-Rechner anschafft).
Hab im Testcode keinen Rückgabewert überprüft, wohl aber in meinem eigentlichen Programm, daran liegts also auch nicht.
Ich schätze ich muss es einfach so akzeptieren, wenns mich auch interessieren würde, weil der selbe Code ohne dein Subsystem wunderbar funktioniert (allerdings erheblich langsamer).
[Edit]
Ganz vergessen:
Danke für den Bugfix

Was gibtHeX0R hat geschrieben:Sodele, du hattest recht!
Ich kann weder Sprites laden noch kreieren, egal in welcher Grösse...
Code: Alles auswählen
InitSprite()
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
- HeX0R
- Beiträge: 3040
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Das ist das Beispiel, in dem ich drei Fragezeichen erhalte.
...und es ist völlig wurscht, welche Spritegrössen ich einsetze.
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitKeyboard() = 0
End
EndIf
If OpenWindow(0, 100, 100, 320, 240, "Test") = 0 Or OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 640, 480, 1, 0, 0) = 0
End
EndIf
If CreateSprite(0, 128, 128) = 0
Debug "???"
EndIf
Es gibt wieder ein kleines update:
DX9S v4.1 (706 KB)- bug in LoadSound, wenn LoadSound vor OpenWindowedScreen() ausgeführt wird. (Achtung:Beim DX9 Subsystem funktioniert LoadSound() nur nach OpenWindowedScreen() )
- SaveSprite war nicht vorhanden
- Fehler in der DX9SEx-Includedatei