DX9 Subsystem v0.4

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Artus
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Beitrag von Artus »

Von Stefan
Obwohl es nicht sehr viele zu interresieren scheint...
weist du ich denke viele scheuen sich noch da das die version 0.4 ist wenn einmal 1.0 draußen ist sieht die sache wieder anders aus, es ist halt schöner alle befehle nutzen zu können. Wieviel fehlt den noch bis version 1.0 ^^??

aber ich muss sagen die geschwindigkeitsunterschiede sind echt enorm im gegen satz du der dx 7 von pb^^ sieht man ja schön an dinen Beispielprogrammen

mfg
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neotoma
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Fehlende Dateien ?

Beitrag von neotoma »

HI,

also erstmal - mich interessiert es !

So, ich habe mir die Datei runtergeladen, und war schwer beeindruckt von den Beispielen. Aber leider schein bei den Dateien ein Fehler zu sein, ich finde unter \DX9S_0_4\DX9S_0_4\SubSystems\DX9\PureLibraries nur Dateien mit NULL-Länge. Einzig Sprite weist 27KB aus....

Kannst Du die Datei nochmal neu packen ?

Und - ich arbeite am IrrlichtWrapper, und nachdem hier immer alle rumgemosert haben, das es genau das ist, was PB fehlt, findet sich nur eine Handvoll ernsthaft interessierter. Da kommt man ins Grübeln.

BTW: Was ist aus Sprite3DReal geworden ? Entwickelst Du das auch noch weiter ?

Gruß,
Mike
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

@Artus
weist du ich denke viele scheuen sich noch da das die version 0.4 ist wenn einmal 1.0 draußen ist sieht die sache wieder anders aus, es ist halt schöner alle befehle nutzen zu können. Wieviel fehlt den noch bis version 1.0 ^^??
Im prinzip, werden bereits alle Befehle unterstützt, bis auf die Movie Lib.
(Sprite-,sprite3d-,keyboard-,mouse-,jouystick- und sound-library werden komplett unterstützt)
@neotoma
So, ich habe mir die Datei runtergeladen, und war schwer beeindruckt von den Beispielen. Aber leider schein bei den Dateien ein Fehler zu sein, ich finde unter \DX9S_0_4\DX9S_0_4\SubSystems\DX9\PureLibraries nur Dateien mit NULL-Länge. Einzig Sprite weist 27KB aus....
Das ist schon richtig so, das ganze subsystem
ist in der sprite library. :wink: Die anderen dateien sind nur dafür da, damit das dx7 subsystem nicht verwendet wird.
BTW: Was ist aus Sprite3DReal geworden ? Entwickelst Du das auch noch weiter ?
Ich denke nicht das ich es noch weiterentwickeln werde, zumindest nicht für dx7.
Es gab da einfach zuviele Treiberprobleme mit direct3d7...(zumindest bei mir)
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Artus
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Beitrag von Artus »

Kann ich auch irgendwie Prüfen bzw schauen ob der überhaupt DX9 verwendet?? glaube geht bei mir nich -.-.
Du sagtest auch die exe würde größer is bei mir auch nich muss ich das erst irgendwie aktivieren?


EDIT:

Ich glaube ich habs eingeschaltet, lol hab nun ne frame von 650 hatte vorher 780 :(((?? wieso is mein game mit DX9 langsamer als mit DX7 :( ?PS: währe schön wenn mir jemand sagen kann wie ich anzeigen lassen kann was ich gerade verwende DX 7, 9 oder OpenGl^^ was auch immer?^^
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Ich wollte nur mal meine Testergebnisse darlegen:

Code: Alles auswählen

              DX7            DX9
____________________________________________
test1:        11 FPS        150 FPS
test2:       296 FPS (0)     34 FPS (0)
               7 FPS (Mem)   34 FPS (Mem)
test3:         0 FPS        187 FPS
test4:       weich          nicht schneller
adv/test1:   falsch         richtig
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Artus
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Beitrag von Artus »

Stefan? kannst du mir helfen? ich weis nich warum die fps mit dx9 bei mir in den keller geht, normal müsste dx9 doch schneller sein. falls du icq hast kannst du mich mal anschreiben, bisst ja so wies aussieht selten im forum^^?
mfg
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Artus hat geschrieben:PS: währe schön wenn mir jemand sagen kann wie ich anzeigen lassen kann was ich gerade verwende DX 7, 9 oder OpenGl^^ was auch immer?^^
So gehts:

Code: Alles auswählen

CompilerIf Subsystem("DX9") = 1 
    Debug "DX9 is on" 
 CompilerElse  
    CompilerIf Subsystem("OpenGL") = 1 
      Debug "OpenGL is on" 
    CompilerElse 
      Debug "DX7 is on" 
    CompilerEndIf
CompilerEndIf
Siehste! Geht doch....?!
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

Hi Stefan,

dein Subsystem könnte mir bei meiner Iso-Tile-Engine aus der Klemme helfen
(elend langsame Translucent-Sprites in PB, und keine Chance diese in einen StartSpecialFX-Block zu setzen...),
aber es scheint der Befehl SaveSprite() wurde irgendwie vergessen ?
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Beitrag von HeX0R »

[Nachtrag]:
Wollte mein Werk mal eben hier auf der Affenkiste im Geschäft ausprobieren und siehe da, kein einziges Sprite wird angezeigt.
Die Beispiele im dxdiag funktionieren einwandfrei, Graka ist ein OnBoard-Kack namens:
Intel(R) Graphics Media Accelerator mit Treiber 6.14.10.4396.

Vermutlich wirst du sagen "ey Pech gehabt", aber evtl. hast du ja eine Idee wieso, weshalb, warum...
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

HeX0R hat geschrieben:Vermutlich wirst du sagen "ey Pech gehabt", aber evtl. hast du ja eine Idee wieso, weshalb, warum...
Er wird Dich eher fragen: Ist DX9 installiert?
Siehste! Geht doch....?!
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