Also,
1.: Ich will im Spiel große, weite Maps verwenden, für Naturlandschaften. Siehe Terrain Screenshot unten. Soll ich da Terrains oder BSP Maps (soweit ich weiß, unterstützt Irrlicht nur BSP) verwenden? Dabei soll berücksicht werden, dass gelegentlich Objekte, Meshes, wie Häuser auftauchen sollen oder etc., und die als Mesh? Wird das mit der Textur nicht auch ein bisschen Kompliziert?
(Man könnte die Map vergleichen mit einer von UT2004, dessen Name ich vergessen habe, is auch egal, gibt ja mehrere solche, in der es weite Naturlandschaften sowie auch Gebäude darauf gibt. Oder solche Maps wie sie in Halo vorkommen, am Anfang aufm Ring)*
2.: Wie kann ich bei der Irrlicht Engine die TerrainHöhe an einem bestimmten Punkt feststellen? Also so etwas wie der Befehl "TerrainHeight()" bei PB OGRE.

* mh, ich glaube ich weiß schon, bsp maps oder? ><* Weil Klippen oder Steilhänge kriege ich nich mit Terrain hin...
