Miridion Rebels (aka Terminus - A new Hope)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
PMV

Beitrag von PMV »

Dostej hat geschrieben:In was ist das denn geschrieben (DBPro?)
Ist das eine ernste Frage? :?
Mal davon abgesehen, das die Antwort auf seiner HP zu lesen ist, frag ich mich, ob du weist, in was für einem Forum du schreibst :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Dostej
Beitrag von Dostej »

Die Frage war durchaus ernsthaft. DarkMatter ist ein Produktname von DBPro.

Ich habe auf seiner HP nichts gefunden in was er codet. (habe aus der Dateigrösse vermutet, das es PB ist.

Habe es aber auch schon öfter erlebt, das jemand ein Proggie vorstellt, das er dann mit was ganz anderem geschrieben hat. (ohne hier was unterstellen zu wollen)
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Ich habe auf seiner HP nichts gefunden in was er codet.
Dann hast du wohl nicht genau genug gekuckt :D

guckst du hier!
http://dark-matter-soft.de/index.php?si ... ibung&nz=1
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Serge
Beitrag von Serge »

So, bald steht nurnoch die Version mit 16er Farbtiefe voreingestellt zum Download. Komisch dass bei 32 Farben solche Fehler entstehen :|
@Dostej:
Ist selbstverständlich in PB programmier ;)
Osu hat geschrieben:Hallo,
An der Steuerung muss aber noch ernsthaft gearbeitet werden. Ist ja Konsolen like ;) und wirklich ungewohnt.
Na Scrollshooter für PC hast du noch nicht oft gespielt oder? Denn da ist ne Joypad (bzw. tastatur) auch für den PC standart. ;)
Ne Maussteuerung wäre allen Scrollshooterfans nen Schlag ins Gesicht :D
(oder war das auf die Tastenbelegung bezogen?)
Auch macht sich bei mir ein starkes rukeln der mittleren Ebene bzw. des ganzen Hintergrundes bemerkbar. So als wenn der Rechner gebremst wird.
Hm
starkes ruckeln?
Raumschiff etc. bewegt sich aber flüssig?
In wiefern ruckeln, dass es sich mal ne sek lang garnicht bewegt und danna auf einmal gleich 20 Pixel z. B.? Oder pixel für pixel blos in nicht ganz so schnellen schritten?
Mir hatt es nach dem Beenden des Games die Auflösung zerhauen, bzw. war das Monitorbild verschoben. Hatte 1280er bei 100Hertz.
Sowohl bei 16er als auch 32er farbtiefe?
Hab wieder keine Ahnung woran das liegen kann :/
Die Gegner kommen teilweise lustlos und hackelig, also nicht richtig flüssig und soft in den Bildschirm reingescrollt.
Hm hier würde es mich auch wieder interessieren was genau du damit meinst?
Ich kann es mir grad schlecht vorstellen dass das Spiel bei jemandem so anders läuft als auf meinem PC :|
Osu
Beitrag von Osu »

hast recht weiss nicht was ein shooter ist. ;)

mir ist noch aufgefallen das man zwar am hintergrund hängen/leben verliert, aber hindurchschiessen kann.

osu

alles andere später
Bild
Serge
Beitrag von Serge »

Ich habe jetzt mal eine Version ohne dieses DMS-intro hochgeladen,
könntest du die mal antesten Osu?
Evtl. liegt das auseinanderhauen des Bildschirms nach dem rausgehen an dem video, hatte damit auch ein paar probs.
Noch zum Hintergrund:
Habe die einzelnen Positionen der Hintergründe als Floats gespeichert, aber afaik werden sie automatisch in Integer umgewandelt oder nicht? Zumindest sollte es doch keine abweichungen diesbezüglich auf anderen System auftreten.
Osu
Beitrag von Osu »

So,

habe nochmal geschaut.....

1. wenn man beim Intro die Spacetaste gedrückt hält, kommt das Programm durcheinander.
2. Das eigene Schiff verliert Leben an den techAufbauten, kann aber teilweise durchschiessen
3. Gegner ist es egal ob da Aufbauten sind, vielleicht hier eine klare Regelung machen
4. öfters mal ein Leben in Höhe von tech12.png verloren. Kam dann genau auf dem Sprite tech12 wieder ins Game
teilweise auch etwas ausserhalb des Bildschirms
5. die kleinen Teile die das eigene Schiff umkreisen sind zu nah am Schiff und überlappen es so teilweise
6. bei Bewegung und gleichzeitigem Schiessen des eigenen Schiffes werden die Schussgrafiken zu spät angezeigt.
Also erst wenn das Schiff schon weg ist. Fällt besonders bei Einzelschuss auf
7. die Gegner die links reinkommen, sehen etwas Randommässig aus. Klare Formation wäre vielleicht
vorteilhafter
8. leichtes Pixelruckeln besonders auffällig im Mittelteil und etwas bei den techAufbauten
alles andere ist auf den ersten Blick OK
9. die Warnhinweise sind von der Idee gut, aber zu gross. ist aber mein Empfinden

Osu

weiteres später. schicke dir dann aber eine pm. wenns recht ist
Bild
DE

Beitrag von DE »

Super Spiel kann ich nur sagen !
Sei nett zu deinen Kindern , denn sie suchen dein Altenheim aus !
Serge
Beitrag von Serge »

zu 1. Ui stimmt, muss ich nachert gleich mal untersuchen woran das liegt
zu 2. Wie das Schiff verliert leben an den Aufbauten? Wirst du dabei zufälligerweise von dem Bildschirmrand eingequetscht? Denn dann ists absicht.. Und bist du dir sicher dass du mit allen Waffen außer dem Laser durch Hindernisse hindurchschießen kannst?
zu 6. Die schüsse werden eigentlich sofort erzeugt und angezeigt. Welche Waffe hast du bei dieser Feststellung verwendet? Bei manchen ist das Y-offset beabsichtigt etwas zufällig vieleicht ist dir das dadurch so vorgekommen.
zu 7. Das ist geschmackssache, aber ich bin mir sicher dass eine Formation nicht klar besser wäre ;)
Lars
Beitrag von Lars »

Serge hat geschrieben:zu 1. Ui stimmt, muss ich nachert gleich mal untersuchen woran das liegt
Das ist einfach. Während des Intros werden die Space-Drücke quasi
aufgenommen. So kommt es, dass du halt in den ersten Zyklen der Menu-
Loop noch einiges an Space-Drücken empfängst. Ich meine, da war ein
Befehl, um den Buffer zu leeren in PB, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Ansonsten einfach ein paar mal ExamineKeyboard() vor dem Eintritt ins
Menu.
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
P4 2,6Ghz, 512MB RAM, GeForce 6200, WinXP Pro SP2, PB V3.94
Antworten