Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Vermilion
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von Vermilion » 29.01.2007 20:08
Moin,
bekanntermaßen gibt es ja die Funktion ResizeImage(). Nun, ich würde gerne ein Sprite auf einem Screen "resizen". Aber "ResizeSprite()" gibt es nicht.
...Was jetzt?
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a14xerus
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von a14xerus » 29.01.2007 20:18
wenn es mit normalen Sprites nicht geht, benutze doch Sprite3D
Kaeru Gaman
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von Kaeru Gaman » 29.01.2007 20:25
wenn es eine enmalige/seltene aktion sein soll, dann machs doch folgendermaßen:
- sprite in ein image darstellen oder extra laden
- ResizeImage(..)
- StartDrawing(SpriteOutput(NewSprite))
- DrawImage(..)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Vermilion
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von Vermilion » 29.01.2007 20:54
Naja, da ich ja ein User Interface machen will und so weiter (is nich wichtig) und ich halt die OGRE Engine vorraussichtlich benutzen will, muss ich auf Sprite3D verzichten. Ich habe auch kein Problem damit. Macht es sowieso einfacher. Jedenfalls ist Kaerus Lösung die bessere.
(Warum bin ich da bloß schon wieder nicht drauf gekommen?
)
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Kaeru Gaman
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von Kaeru Gaman » 29.01.2007 20:58
...die is aber nicht für den performance-einsatz geeignet,
das isn vorgang, den man vorab oder am rande erledigen muss...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
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Vermilion
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von Vermilion » 29.01.2007 21:58
Ja, war auch so geplant.
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dige
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von dige » 30.01.2007 09:21
Was ist mit ZoomSprite()?
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Green Snake
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von Green Snake » 30.01.2007 13:08
Gibts nicht.
Aber ich kann mich erinnern, dass Stefan hier im Forum eine Routine zum vergrössern von Sprites gepostet hat.
-.-"
Scarabol
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von Scarabol » 30.01.2007 13:08
@dige
Du meinst wohl Zoomsprite3D(), oder?
Auf Sprite3D muss er aber verzichten.
Gruß
Scarabol
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PMV
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von PMV » 30.01.2007 17:33
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