"ResizeSprite"?

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Vermilion
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"ResizeSprite"?

Beitrag von Vermilion »

Moin,
bekanntermaßen gibt es ja die Funktion ResizeImage(). Nun, ich würde gerne ein Sprite auf einem Screen "resizen". Aber "ResizeSprite()" gibt es nicht.

...Was jetzt?
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a14xerus
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Beitrag von a14xerus »

wenn es mit normalen Sprites nicht geht, benutze doch Sprite3D
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

wenn es eine enmalige/seltene aktion sein soll, dann machs doch folgendermaßen:

- sprite in ein image darstellen oder extra laden
- ResizeImage(..)
- StartDrawing(SpriteOutput(NewSprite))
- DrawImage(..)
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Naja, da ich ja ein User Interface machen will und so weiter (is nich wichtig) und ich halt die OGRE Engine vorraussichtlich benutzen will, muss ich auf Sprite3D verzichten. Ich habe auch kein Problem damit. Macht es sowieso einfacher. Jedenfalls ist Kaerus Lösung die bessere. <)

(Warum bin ich da bloß schon wieder nicht drauf gekommen? :? :roll: <) )
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

...die is aber nicht für den performance-einsatz geeignet,
das isn vorgang, den man vorab oder am rande erledigen muss...
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Ja, war auch so geplant. :)
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dige
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Beitrag von dige »

Was ist mit ZoomSprite()?
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Gibts nicht.

Aber ich kann mich erinnern, dass Stefan hier im Forum eine Routine zum vergrössern von Sprites gepostet hat.
-.-"
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Scarabol
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Beitrag von Scarabol »

@dige
Du meinst wohl Zoomsprite3D(), oder?

Auf Sprite3D muss er aber verzichten.

Gruß
Scarabol
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Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
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PMV
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Beitrag von PMV »

Hm, also mit DirectDraw hat Stefan das hier:
http://forums.purebasic.com/german/view ... 05&start=0

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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