Ordner-Attribute-ändern
Ordner-Attribute-ändern
Hallo,
Ich habe eine Frage: Wie kann man eigentlich die Attribute eines Ordners ändern?
Ich habe eine Frage: Wie kann man eigentlich die Attribute eines Ordners ändern?
Nein, dass geht nicht, der Debuger zeigt "0" an!!!!
Es geht darum:
Bei jedem Computerstart möchte ich eine Datei öffnen die unter anderem den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" löscht. Das geht jedoch nicht weil der Ordner Versteckt ist also muss ich den erst als normale Attribute Registrieren und dann löschen.
Es geht darum:
Bei jedem Computerstart möchte ich eine Datei öffnen die unter anderem den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" löscht. Das geht jedoch nicht weil der Ordner Versteckt ist also muss ich den erst als normale Attribute Registrieren und dann löschen.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Code: Alles auswählen
SetFileAttributes("E:\Zuletzt verwendete Dokumente\", #PB_FileSystem_Normal)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
Einfacher wäre:

Code: Alles auswählen
SHAddToRecentDocs_(0,0)

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

-
öhm...Msh13v hat geschrieben:Bei jedem Computerstart möchte ich eine Datei öffnen die unter anderem den Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" löscht. Das geht jedoch nicht weil der Ordner Versteckt ist also muss ich den erst als normale Attribute Registrieren und dann löschen.
wieso sollte man nicht auf einen versteckten ordner zugreifen können, wenn man weiß wie er heißt?
außerdem willst du doch eigentlich nicht den ordner löschen, sondern seinen inhalt...
...da das ganze ja wohl sowieso win-only ist, wegen der ordnerstruktur,
ist die win-API lösung von ts wohl das einfachste...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- ts-soft
Naja, anfangs wußte ich ja nicht was er möchte, erst als das Wort Recent
viel, ging mir ein Licht auf
viel, ging mir ein Licht auf

Das siehst du doch schon am Verzeichnis, wenn der Pfad für Recent heißt C:\Dokumente und Einstellungen\%hier steht ein Username%\Recent\ dann löscht der die zuletzt verwendeten Dokumente von dem angegebenen Usernamen. Also brauchst du nur in deinen Pfad gucken und schon geht dir ein Licht auf.
Gruß
Scarabol
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4