Problem: Würde gern gleichzeitig Daten von CD/DVD auf die Festplatte kopieren und auf die Daten von der Disc zugreifen.
Beispiel: VideoFilm kopieren wärend man ihn kuckt, ohne dass es ruckelt
Bsp2: Bilder CD/DVD kopieren und gleichzeitig mit Bildbetrachter Bilder von Disc kucken oder ThumbsVorschau erzeugen lassen.
Ich will 15 min. sparen, die ich warten müsste, wenn ich es nacheinander mache. Ich möchte auch keinen Videobetrachter neu schreiben oder einen Bildbetrachter. Lieb wäre mir, wenn es eine Möglichkeit gibt, vielleicht das Kopieren so zu gestalten, dass es immer dann von statten geht, wenn gerade eine kleine Pause beim Lesen der Scheibe besteht, so dass die anderen Programme nicht ins Stocken geraten.
Sowas gibt's wohl auch bei teuren Festplatten von Hitachi und im Serverbereich. Viele Anfragen an die Platte und je nach dem, wo der Lesekopf gerade ist, werden die Daten zurück gesandt. Das spart Zeit. Da sich die Platte nicht bei neuen Anfragen mehrmals drehen muss, sondern in einer Drehung die Daten schon senden könnte.
Setzt aber eine Warteschlange voraus, die sinnvoll geordnet werden kann.
Cache ist sicherlich auch von Nöten.
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, bei CD/DVD-Laufwerken eine Art Treiber davor zu schalten, der diese Sache regelt. ...
???
Kann man mir noch helfen?