hmm.
scheint innerhalb des Threads den I/O-Fehler 303 auszugeben (Fehler beim Schreiben). Ich vermute jedenfalls, daß der Rückgabewert dies bedeutet.
Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht hat PB in Threads damit probleme, ich kann diesen Code z.b. nicht als Unicode kompelieren (nur zum test) weil der Kompiler dann meckert.
Ich weiß ja nicht, ob PB intern MCI oder DirectX für das Öffnen nutzt oder so, aber es gibt bei Threads ja Einschränkungen vom Microsoft. Vielleicht darf man dies einfach nicht in Threads nutzen (wie auch DirektX).
[edit]
PureBasic - Thread - Einleitung
Hinweis: Threads müssen vorsichtig benutzt werden, da es möglich ist, dass Sie gleichzeitigen Zugriff auf geteilte (shared) Ressourcen (Speicher, Variablen, Dateien, etc.) haben und Sie dann manuell sicherstellen müssen, deshalb nicht in Konflikte zu geraten. Die Mutex-Befehle in dieser Library können verwendet werden, um den Zugriff auf solche geteilten Ressourcen zu synchronisieren.
Hinweis: Benutzen Sie innerhalb von Threads kein DirectX (MS Windows Einschränkung)! Wenn Sie auf Grafikdarstellung in Threads angewiesen sind, verwenden Sie stattdessen Images und 2DDrawing.
Das der Speicherbereich deiner Struktur eh nicht sicher läuft, da ein Thread diesen auslesen kann und der andere ihn gerade ändert bin ich nicht eingegangen, da dies nicht der Auslöser des Problems ist.
[/edit]
Versucht es doch mal zum Test direkt über die API mit MCI.
Toshy
1. Win10
PB6.1