-.-
Okay, ich gebs zu, vllt. etwas missverständlich geschrieben..
Ich habe hier möglichkeiten aufgezählt wie man die abwärme, sprich verlustleistung eines P4 "einstellen" kann wie du so schön geschrieben hast. Wo der sinn und zweck eines stromsparmodus liegt iss mir durchaus klar...
Nur hast du noch nicht wirklich beantwortet ob du eine der genannten Möglichkeiten gemeint hast mit dem "einstellen".
Sollte es die aktivierung des Stromsparmodus sein, so ist deine Aussage mit dem einstellen können n Fehlschluss, denn es war die Rede von der Verlustleistung unter vollast - was hier nicht gegeben ist. Somit entbehrt sich diese Möglichkeit jeglicher vergleichbarkeit. Die einzig verbleibende Möglichkeit wäre somit das herabsetzen der core Spannung. Übrigens hat auch AMD nen Stromsparmodus, nennt sich "Power Now!", iss also nix was den P4 einzigartig machen würde
Btw.: AMD hat geringere Taktraten, da haste recht, aber wie gesagt, die Pro-Takt Leistung ist höher... Und somit heißts mal wieder:
"Größe allein ist nicht alles"
In dem Falle hat Intel höhere Taktraten nutzt diese aber schlechter als AMD. Schafft es AMD noch die Taktraten zu erhöhen auf Intel niveau sind sie wieder um LÄNGEN voraus was die Leistung betrifft.
Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94