PB 3.91 Linux unter Debian Linux 3.0

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Velz

Danke...

Beitrag von Velz »

Habe gestern Abend PB unter LinuxXP installiert... und verzweifelt nach IDE und Editor gesucht.... Man ist bei PB wohl der Meinung linux ist nur für die Consolenwahnsinnigen....

Ist da etwas geplant... ?

Ulrich velz
mipooh
Beitrag von mipooh »

Purebasic ist ja ein wenig kommerziell, und Linux benutzen nur vielleicht 5% der Computerbenutzer (aber sicher ein höherer Anteil programmierfreudiger Mitmenschen).
Zur Zeit scheint es noch nicht viel zu geben, in PureVision kann man die Plattform aussuchen, was wohl bedeutet, dass man unter Windows für Linux entwickelt. Ich denke mal dass die meisten Betriebssystemnahen Dinge dort gemacht werden (sofern man ein Visual-Teil verwendet).

Ist für mich auch etwas schade, da ich weit lieber unter Linux arbeite, aber ist sicher auch ein wenig eine Frage der Zeit.
Mit Kate weiterzuarbeiten, nachdem unter Windows die Vorbereitungen gemacht sind wäre sicher auch möglich, hab mal kurz da reingeschaut, aber das ist letztlich doch extrem unkomfortabel, ohne F5....bleibt zu hoffen.

Soweit ich die Foren abgesucht habe, kann der Eindruck entstehen, dass da was geschieht, kann aber auch sein, dass mein Wunschdenken mich irreleitet...
Zumindest ist es so wie es ist nur was für Hartgesottene, und die nehmen unter Linux wohl bislang eher C-Varianten.
Gruss
Mipooh
Antworten