Brauche Hilfe - DVD Film Bearbeitung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
heinz.goldbach

Brauche Hilfe - DVD Film Bearbeitung

Beitrag von heinz.goldbach »

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich soll bis heute Abend eine DVD bearbeiten, in der Szenen herausgeschnitten werden sollen. Auf der DVD ist jemand, der nicht mehr drauf sein soll.
Ich habe zwar DVD Shrink. Jedoch kann man damit nur Szenen am Anfang und Ende herausschneiden.
Gibt es ein anderes Programm, dass das kann und zügig wie DVD Shrink arbeitet (möglichst Shareware oder Public Domain) ?
Bitte nichts Resoucenfressendes, da mein Rechner schon etwas älter ist. (1,3 GHz und 512 MB).
Evtl. auch eine Empfehlung zu einer Vollversion. Ich brauche diese Funktion auch, um später Werbung aus den DVD´s herauszuschneiden. Die kann ich mir dann später einmal besorgen.
Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag wünscht

Heinz Goldbach
---------------------------------------------------
Man lernt nur aus Fehlern!
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Falls Du Deinen Rechner damals als Komplett-Paket gekauft hast, könnte da ein Video-Schnitt-Programm dabei gewesen sein, also evtl. mal die ganzen CDs durchforsten. Meist sind das keine großartigen Profi-Programme, aber man kann damit arbeiten.

Ansonsten gibt's ein cooles kleines Schnittprogramm namens Multiquence, das gibt's auf www.goldwave.com zum Download, allerdings nur die Demo-Version, die immer ein kleines Logo einblendet. Vollversion dürfte aber nicht allzu teuer sein.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
heinz.goldbach

Beitrag von heinz.goldbach »

Danke für die Antwort,

ich habe die Kopie von DVD Player zum DVD Recorder gemacht und danach die DVD RW geschnitten.
---------------------------------------------------
Man lernt nur aus Fehlern!
Antworten