> Sollte es nicht VB-zu-PB heißen?
eigentlich sollte es VB.Net zu PB heissen.
Grüße ... Kiffi
VB-zu-PB-Konverter oder von Hand konvertieren?
Haha, bin auch gerade dabei, ein komplettes Spiel von mir nochmal neu zu schreiben.
Hab es damals in Visual Basic gemacht und es war total unstabil und ist längst nicht auf jedem PC lauffähig. Jetzt hab ich Purebasic und code es komplett neu. Ist zwar 'ne Schweinearbeit, aber hinterher ist man wohl doch froh, denn man hat ein funktionierendes Spiel und außerdem lernt man auch so einiges dazu was strukturieren angeht
Natürlich wäre ich irgendwie froh, wenn's 'nen Konverter gäbe, aber noch froher wäre ich wohl gewesen, wenn ich Purebasic 'n halbes Jahr früher gehabt hätte
Hab es damals in Visual Basic gemacht und es war total unstabil und ist längst nicht auf jedem PC lauffähig. Jetzt hab ich Purebasic und code es komplett neu. Ist zwar 'ne Schweinearbeit, aber hinterher ist man wohl doch froh, denn man hat ein funktionierendes Spiel und außerdem lernt man auch so einiges dazu was strukturieren angeht
Natürlich wäre ich irgendwie froh, wenn's 'nen Konverter gäbe, aber noch froher wäre ich wohl gewesen, wenn ich Purebasic 'n halbes Jahr früher gehabt hätte
Das kann aber in jeder Programmiersprache passieren.ZeHa hat geschrieben:Hab es damals in Visual Basic gemacht und es war total unstabil und ist längst nicht auf jedem PC lauffähig.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
[X] Dein Programm war so murksig, weil Du es in VB programmiert hast.ZeHa hat geschrieben:Hab es damals in Visual Basic gemacht und es war total
unstabil und ist längst nicht auf jedem PC lauffähig. Jetzt hab ich Purebasic
und code es komplett neu. Ist zwar 'ne Schweinearbeit, aber hinterher ist
man wohl doch froh, denn man hat ein funktionierendes Spiel und außerdem
lernt man auch so einiges dazu was strukturieren angeht
[X] Du weisst, wie man in VB programmiert und ein entprechendes Setup dafür erstellt.
[X] Dein Programm wird stabiler laufen, weil Du es mit PB geschrieben hast.
[X] Die Kinder macht der Papst.
Grüße ... Kiffi
Brauchst mich jetzt nicht so blöd anmachen deswegen.
Ich selbst werd ja wohl am besten wissen, wie deutlich der Unterschied zwischen meinem VB- und meinem PB-Programm ist. Und ich weiß auch, WELCHE Fehler auftraten und daß ich für diese Fehler nicht selbst verantwortlich war. UND letztendlich weiß ich, daß diese Fehler SELTSAMERWEISE nicht mehr auftreten, seit ich in PB programmiere.
Und natürlich weiß ich auch, daß ich keine Garantie dafür habe, daß die PB-Version auf allen Rechnern läuft, aber bisher weiß ich immerhin schon, daß sie auf mehr läuft als die VB-Version, und die "Nicht lauffähig"- bzw. "Fehlerhaft"-Quote beim Original war mir leider etwas zu hoch. Und ich bin froh, daß sie dank PB niedriger ist.
Jaja, die Kiffer...
Ich selbst werd ja wohl am besten wissen, wie deutlich der Unterschied zwischen meinem VB- und meinem PB-Programm ist. Und ich weiß auch, WELCHE Fehler auftraten und daß ich für diese Fehler nicht selbst verantwortlich war. UND letztendlich weiß ich, daß diese Fehler SELTSAMERWEISE nicht mehr auftreten, seit ich in PB programmiere.
Und natürlich weiß ich auch, daß ich keine Garantie dafür habe, daß die PB-Version auf allen Rechnern läuft, aber bisher weiß ich immerhin schon, daß sie auf mehr läuft als die VB-Version, und die "Nicht lauffähig"- bzw. "Fehlerhaft"-Quote beim Original war mir leider etwas zu hoch. Und ich bin froh, daß sie dank PB niedriger ist.
Jaja, die Kiffer...
>Brauchst mich jetzt nicht so blöd anmachen deswegen.
Ich hab nur was gegen pauschalisierungen. Es kommt halt immer darauf an, wie man programmiert.
Ich hab nur was gegen pauschalisierungen. Es kommt halt immer darauf an, wie man programmiert.
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Sorry, falls es so rüberkam, aber das war jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Herrn unter Dir...
Ich weiß schon, daß es auf den Programmierer ankommt, aber wie gesagt, es waren wirklich einige Fehler drin, die eigentlich gar nicht von mir stammen können (z.B. Auflösung ließ sich nicht ändern, oder nach dem Spiel war die Bildwiederholfrequenz bei 60Hz, "Automatisierungs-Fehler" mitten im Spiel, ohne ersichtlichen Grund etc etc etc... und das hab ich jetzt alles zum Glück nicht mehr)
Ich weiß schon, daß es auf den Programmierer ankommt, aber wie gesagt, es waren wirklich einige Fehler drin, die eigentlich gar nicht von mir stammen können (z.B. Auflösung ließ sich nicht ändern, oder nach dem Spiel war die Bildwiederholfrequenz bei 60Hz, "Automatisierungs-Fehler" mitten im Spiel, ohne ersichtlichen Grund etc etc etc... und das hab ich jetzt alles zum Glück nicht mehr)