Spiel-Idee ...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby
Spiel-Idee ...

Beitrag von Xaby »

Hab keine Ahnung, wo die Sache rein gehört. FeedBack-Spiele geht ja nur, wenn es fertig ist :?

Wie findet ihr : Dweebs 2?

http://www.filetransit.com/download.php?id=10205

Bild

Sowas wäre sicherlich auch in PB ganz einfach umsetzbar.
(würde es ja fast selbst machen, hab aber ein anderes Projekt, was mich fordert)

Ich bin immer noch für ein ultimatives Spiel, was einem nie langweilig wird. Und fast jedem gefällt. Für alle Altersklassen zulässig ist.
Richtig gut wäre, wenn sich das Spiel dem Spieler anpasst und vielleicht mit dem Spieler zusammen wächst.

Ähnlich wie ,,Black AND White,,.

Oder kennt ihr ein Spiel, wo es um Erledigungen von Aufträgen geht, allerdings zu Fuß. Das Spiel dauert fünf Tage. Von Montag bis Donnerstag und am Freitag kann man die Sau rauslassen.
Die Firma, die das gemacht hat, heißt ,,Rennen mit Scheren,,.
Oder ,,Rennen mit der Schere,,.

Ist wohl hochkaretig verboten. Aber auch nur, weil der Spieler keine richtige Wahl hat, die Missionen auch ohne Anwendung von Gewalt zu lösen.
(Das erste Level/den ersten Tag hab ich schon mal ohne jemandem weh zu tun überstanden. Aber spätestens in der Kirche mit den ganzen Gläubigen ... ist es aus.
Achso und auch nur im Weichei-Modus. Wo kaum einer geneigt ist, schwere Schusswaffen zu gebrauchen.

...

:allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Also ich finde diese Art von 2D Spielen langsam ätzend... ganz ehrlich, wird langsam langweilig. OK, sowas wie Mario ist immer noch cool, aber alles andere...

Ich hatte jetzt eigentlich vor, so ein Spiel mit umfassenderer Tragweite zu machen, ich arbeite jedoch immernoch an der Engine. Und vorerst wird das Spielprinzip bzw. die Engine an sich (Tile Engine) nicht isometrisch sein, da ich das nicht gebacken kriege und für mich diese GameBoy Grafik vorerst reichen wird.

Man sollte sich mal hier im Forum zusammensetzen, und mal ein fettes Speil proggen, das wärs.

Also so viel von mir, nur eine Meinungsäußerung und Gedankengänge...

/Nicht zum Thema
Das Spiel
(P*ST*L 2) kann man komplett bis auf die Stelle mit der Kirche ohne Anwendung von Gewalt durchspielen.
Das Spiel ist wirklich total verboten. Ich finde es jedoch trotzdem unterhaltsam.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Wieso sprechen sie über Postal 2 und nennen den Namen nicht?
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Alves
Beitrag von Alves »

1. Laut Wiki sind beide Postals nicht verboten, sondern nur das zweite indiziert.
2. @ vTuT
Vermutlich, weils sie es können^^
DW

Beitrag von DW »

>Man sollte sich mal hier im Forum zusammensetzen, und mal ein fettes Speil proggen, das wärs.
Und welche 3D-Engine soll man nutzen?
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Irrlicht, OGRE, eine eigene... Da gibts viele Möglichkeiten.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

die frage ist zuerst, soll man überhaupt eine 3D-engine nutzen...

zuerst konzipieren, zuerst eine spielidee...

danach kann man immernoch entscheiden, ob sie unbedingt 3D braucht
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DW

Beitrag von DW »

Und was ist mit Grafiker?

>die frage ist zuerst, soll man überhaupt eine 3D-engine nutzen...
Ich nutze für 2D Spiele immer eine 3D-Engine.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Naja, 3D hin oder her, es geht ja um die Grundidee, erstmal. Z.B. Diablo II ist der Burner, und komplett 2D. Sowas wäre auch zu überdenken.

Und wenn man wirklich ein 3D Kram machen will, dann jedenfalls nicht OGRE, weil wenn man wirklich was akzeptables (aus dem Auge des Standard Konsumenten, der mit Doom³ und PREY gefüttert wurde) sollte man etwas besseres benutzen. Oder man sollte versuchen die OGRE Engine auf zu blasen.

Jedenfalls, der Grundstein ist die Story. Wenn es nicht gerade ein Spiel wie CS werden soll.

(Also ich denke jetzt in die Richtung eines richtigen Entertaiment Spiels)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
DW

Beitrag von DW »

Das wird eh nichts. Man tut sich zusammen und nach 2 Wochen hat keiner mehr lust drauf.
Antworten