PureArea.net - News

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Hallo André,
du willst doch nicht verreisen, oder?

Ich schliesse mich hier an den Weihnachtswünschen und ein frohes neues
Jahr 2007 an.

Zusätzlich noch vielen Dank für deine Mühen, die du im Bezug auf PureArea.net als auch zur Hilfe
zum aktuellen PB, als auch dem CodeArchiv (CAV) eingesetzt hast.
Natürlich gilt das auch allen anderen, die sich daran beteiligt haben :allright:

Viel Erfolg auch weiterhin im nächsten Jahr 2007.

Grüße ..Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Falko hat geschrieben:Hallo André,
du willst doch nicht verreisen, oder?
Nö, nicht das ich wüsste.
Das steht erst im neuen Jahr wieder auf dem Programm... :mrgreen:
Falko hat geschrieben: Ich schliesse mich hier an den Weihnachtswünschen und ein frohes neues
Jahr 2007 an.
:allright:
Falko hat geschrieben: Zusätzlich noch vielen Dank für deine Mühen, die du im Bezug auf PureArea.net als auch zur Hilfe
zum aktuellen PB, als auch dem CodeArchiv (CAV) eingesetzt hast.
Vielen Dank für die Blumen. :oops: :D
Falko hat geschrieben: Natürlich gilt das auch allen anderen, die sich daran beteiligt haben :allright:
Das meine ich aber auch! Die sollten nie vergessen werden.
Falko hat geschrieben: Viel Erfolg auch weiterhin im nächsten Jahr 2007.
Danke! :)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

PureArea.net News am 7. Jan. 2006 hat geschrieben:Welcome 2007 - Glückliches Neues Jahr allen PureBasic Anwendern!

PureBasic bekam zwei neue Versionen in den letzten Wochen: Für Windows erschien ein Bug-fix als PureBasic v4.02 und für Linux wurde die Beta 2 der bevor- stehenden v4 veröffentlicht. Beide können in Ihrem persönlichen Zugang auf PureBasic.com geladen werden.

Auf PureArea.net habe ich erneut die UserLibs aktualisiert - diese Sektion beinhaltet jetzt 245 (!!) Libraries zum Erweitern Ihres PureBasic und um Ihnen das (Programmierer-) Leben einfacher zu machen.
www.PureArea.net
Bye,
...André
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

PureArea.net News am 6. Mai 2007 hat geschrieben:CodeArchiv v4 in der Beta-Version erschienen!

Hallo liebe PureBasic-Freunde,

heute ist es nun soweit: das CodeArchiv in der zu PureBasic v4 kompatiblen Fassung ist als Beta-Version erschienen. Das ist aber nicht alles - es gibt auch eine verbesserte Version vom C.A.V. (Offline-Browser) sowie mehr als 500 neue Codes. Das CodeArchiv beinhaltet jetzt bereits 1894 Codes... ... ich freue mich auch über positive Bewertungen im ShowCase!

Die Veröffentlichung der Version v4 als "Beta" bedeutet folgendes:
-die Feature-Liste für den C.A.V. ist erstmal geschlossen, gemeldete Bugs werden bis zur Final nach Möglichkeit noch beseitigt
- es wird Hilfe bei der Übersetzung des in deutsch vorhandenen Handbuchs in andere Sprachen benötigt (angefanges englisches Handbuch ist enthalten) - sendet mir einfach übersetzte Seiten per Email
- gleiches gilt für weitere Übersetzungen der Sprachdateien zur Lokalisierung von C.A.V. (englische Vorlage)
- ebenso sind neue Codes willkommen oder Mithilfe bei der Überarbeitung schon vorhandener Codes (siehe diese Liste)

Lest einfach auch mal die im Archiv enthaltene Liesmich-Datei!

Demnächst gibt es dann auch wieder andere Neuigkeiten auf PureArea.net!

Aktuell von den PureBasic-Entwicklern: PureBasic für Linux ist in der finalen Version v4.01 erhältlich, ebenso gibt es in Ihrem persönlichen Download-Zugang bereits die Alpha-Version von PureBasic v4 für MacOS!
Siehe auch den separaten Thread über die Veröffentlichung des CodeArchivs: CodeArchiv v4 Beta veröffentlicht!
Kommentare, Anregungen, Hilfsangebote - einfach alles rund um das neue CodeArchiv bitte dort posten. Danke!
Bye,
...André
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Nicht, dass sich jemand über fehlende Neuigkeiten auf www.PureArea.net wundert:

Ich habe schlichtweg derzeit ein zeitliches Problem.
Daher halten sich die Updates auf PureArea.net leider sehr in Grenzen, genauso wie ich nicht so oft hier im Forum anzutreffen bin (mitlesen tue ich aber häufig).

Ich habe die wenige freie Zeit in das CodeArchiv sowie die Anleitung zu PureBasic v4.10 investiert - siehe hierzu auch die entsprechenden Threads.
Bye,
...André
Andre
PureBasic Team
Beitrag von Andre »

Nach langer Zeit ist es heute mal wieder soweit - es gibt ein Update auf www.PureArea.net - u.a. auch mit einer Überraschung... :wink:
PureArea.net News am 19. November 2007 hat geschrieben: PureBasic v4.10 für Windows, Linux und MacOS erschienen!

Nach einer langen Pause aus einigen privaten Gründen kann ich euch heute ein neues Update auf PureArea.net anbieten Ihr könnt künftig Neuigkeietn auch wieder regelmäßiger erwarten.

Wir starten mit den bahnbrechenden Neuigkeiten: etwas mehr als vor einer Woche erschien die neue PureBasic 4.10 Version - zum ersten Mal für alle drei unterstützten Plattformen gleichzeitig. So hat jetzt auch MacOS das erste "Final Release" der v4.

Ihr findet neue Drag & Drop, XML und Scintilla Libraries in diesem Release, ebenso wurde MS Vista Kompatibilität hinzugefügt. Lest mehr in den History und Update Sektionen.

Daher wurde auch das Online-Handbuch auf PureBasic v4.1 aktualisiert. Zum ersten Mal ist die PureBasic Dokumentation auch im PDF-Format verfügbar (zwei Versionen: "vollständig" mit allen Libraries, "klein" ohne die Library-Beschreibungen). Siehe in der Download-Sektion.

Als eine kleine Überraschung kann ich euch heute die ersten offiziellen Fotos aller PureBasic Team-Mitglieder zeigen! Lest mehr über das PureBasic Team Meeting!

Außerdem habe ich die UserLibs aktualisiert - jeweils mit ihren neuesten Versionen und auch einige neue Libs hinzugefügt.

Ich möchte euch auch nochmal den PureArea ShowCase ans Herz legen - dort könnt ihr eure PureBasic Projekte der Öffentlichkeit vorstellen!

Jeder der am Kauf einer PureBasic Lizenz (mit unbegrenzt kostenlosen Updates) interessiert ist, kann dies hier erledigen. Spenden durch bereits registrierte Anwender sind möglich in eurem persönlichen Download-Zugang.

Bereits am 16. August konnten wir auf den deutschen Seiten den 200.000sten Besucher begrüssen! Danke für das Interesse bei allen PureBasic-Anwendern und Interessenten :-)
Bye,
...André
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Hallo André,
Andre hat geschrieben:
PureArea.net News am 19. November 2007 hat geschrieben:Als eine kleine Überraschung kann ich euch heute die ersten offiziellen
Fotos aller PureBasic Team-Mitglieder
zeigen! Lest mehr über das
PureBasic Team Meeting!
vielen Dank (auch unter anderem für diesen interessanten Einblick in die PB-Interna) :allright:

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich kann mich Kiffi nur anschließen. Die Fotos und die dazugehörigen Texte
haben mich zum Lachen gebracht. Jetzt weiß ich auch, wie ich Fred dazu
bringe einen Bug zu beheben, wenn er mich stört: Ich zocke WII mit ihm. :lol:

@Rings: Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich mir dich genauso
vorgestellt. <)
Artus

Beitrag von Artus »

Cool,
endlich wieder updates auf der Pure Area Seite^^ und CodeArchiv!

mfg Arthur
RSBasic
Admin
Beitrag von RSBasic »

Kiffi hat geschrieben:Hallo André,
Andre hat geschrieben:
PureArea.net News am 19. November 2007 hat geschrieben:Als eine kleine Überraschung kann ich euch heute die ersten offiziellen
Fotos aller PureBasic Team-Mitglieder
zeigen! Lest mehr über das
PureBasic Team Meeting!
vielen Dank (auch unter anderem für diesen interessanten Einblick in die PB-Interna) :allright:

Grüße ... Kiffi
Fand ich auch :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten