Weihnachtsfeier ...
- vonTurnundTaxis
> denn satan ist bestandteil des christentums/islams/judentums...
Das ist eine Sache der Auslegung.
> Mit der Kirche hat es schon lange nix mehr zu tun, aber was solls ?
Auch deine Kirche bietet - abseits des großen Andrangs zum Familiengottesdienst - eine Christmette an.
Als einer der letzten feiere ich am heiligen Abend die Geburt unseres Herrn Jesus Christus.
Das ist eine Sache der Auslegung.
> Mit der Kirche hat es schon lange nix mehr zu tun, aber was solls ?
Auch deine Kirche bietet - abseits des großen Andrangs zum Familiengottesdienst - eine Christmette an.
Als einer der letzten feiere ich am heiligen Abend die Geburt unseres Herrn Jesus Christus.
Es gab mal eine Umfrage, da wurden Kinder befragt, warum man eigentlich Weihnachten feiert. Meine Lieblingsantwort: "An dem Tag ist der Weihnachtsmann gestorben" 

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Weihnachten ist doch einfach nur geil. Weihnachtsfeiern mag ich allerdings auch nicht besonders. Warum? An Weihnachten ist mir irgendwie nach Schlafen auf der Couch vor den vielen Lichtern zumute und nicht nach Feiern.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Genau. Die Katholiken hatten den Hl. Nikolaus, der den Kindern Geschenke brachte. Und da es Luther ja bekanntlich nicht so mit den Heiligen hatte, hat er für die evangelischen Kinder das Christkind erfunden, damit die nicht leer ausgehen und zum Trotz katholisch werden wollen.Kaeru Gaman hat geschrieben:...und das ist nur einer von vielen teilen, die zusammengewürfelt wurden um das "monstrum" weihnachten zu erschaffen....

Der religionsneutrale Weihnachtsmann und die Verschenkeritis kamen erst viel später. Selbst die Japaner, die ja nun religionstechnisch überhaupt keinen Bezug haben, feiern Weihnachten äh Verschenkeritis

Ich persönlich finde Weihnachten gut. Es ist eine Auszeit, die man nutzen sollte. Nur Stress darf man sich eben keinen machen

Tierisch auf den Wecker gehen mir die Leute, die zu Weihnachten den süßlichen Gutmenschen raushängen und sich den Rest des Jahres wieder als die absolut egomanen Arschlöcher aufführen, die sie eben sind.
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
HeX0R hat geschrieben: Wenn irgendwas leuchtende Kinderaugen zaubern kann, ist es mir persönlich scheissegal welchen Hintergrund es hat.

Ich bekomm immer feuchte Augen wenn meine kleine Tochter vor
Entzueckung rumquietscht, oder wenn sie versucht die Katzen
in Geschenkpapier einzuwickeln... was kann es schoeneres geben ?

-
> Ich bekomm immer feuchte Augen wenn meine kleine Tochter vor
> Entzueckung rumquietscht, oder wenn sie versucht die Katzen
> in Geschenkpapier einzuwickeln... was kann es schoeneres geben ?
sic!
...aber dafür kann man auch Sonnenwend feiern oder die Saturnalien, und
braucht dem schenk-und-glücklich-mach-fest keinen falschen Anstrich zu verpassen...
> Entzueckung rumquietscht, oder wenn sie versucht die Katzen
> in Geschenkpapier einzuwickeln... was kann es schoeneres geben ?
sic!
...aber dafür kann man auch Sonnenwend feiern oder die Saturnalien, und
braucht dem schenk-und-glücklich-mach-fest keinen falschen Anstrich zu verpassen...

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
ich persoenlich bin der absolute weihnachtsmuffel
und wenn mal ne weihnachtsfeier ist, dann geht man halt hin
endet meistens sowieso in einem besauefniss..also ganz angenehm
ich persoenlich bin der absolute weihnachtsmuffel
und wenn mal ne weihnachtsfeier ist, dann geht man halt hin
endet meistens sowieso in einem besauefniss..also ganz angenehm

amiga rulez...