ich habe momentan einen ärgerlichen Fehler in meiner RayTracing-Engine,
den ich gerne PB in die Schuhe schieben würde.
Momentan bin ich noch am Ausgrenzen des Bugs, weil er in kleineren
Test-Codes so nicht reproduzierbar ist.
Der Auslöser ist laut Debugger diese Zeile:
Code: Alles auswählen
*RTListElement = AllocateMemory(SizeOf(RTListElement))
man da ja kaum.
Aber jetzt kommt das noch merkwürdigere. Ersetze ich schon am Anfang
der komplette Quellcodes AllocateMemory() wie folgt durch globalalloc_(),
funktioniert die Zeile, aber ich bekomme wieder wo anders einen anderen
unerklärlichen Fehler.
Code: Alles auswählen
Macro AllocateMemory(Size)
GlobalAlloc_(#GMEM_ZEROINIT, Size)
EndMacro
;...ganz viel Code...
;...noch ein bisschen Code
*RTListElement = AllocateMemory(SizeOf(RTListElement))
ohne den ganzen Code zu kennen? Wenn doch, wär' das nämlich toll, weil
ich dann evtl. besser nach dem Fehler suchen könnte.
Ich glaube einfach mal, dass da vielleicht irgendwo ein Stapelfehler
auftritt, der da nicht aufzutreten hat.