hier ist eine kleine funktion, die mir im fullscreen
das debugging erleichtert.
..nützlich..
ein string als parameter, fügt diesen in die debugging liste ein.
z.b. sd( "text" ) oder sd( str(var) ).
ein finaler parameterloser aufruf bringt alles auf den screen (z.b. eine zeile vor FlipBuffers() ).
sd().
wenn der finale aufruf innerhalb eines bereits bestehenden Start/StopDrawing-Blocks stattfinden soll, ruf man sie mit sd("",0) auf.
Code: Alles auswählen
Procedure sd( s.s="", startdrawing=1) ;##### screen debug
Static NewList outtext.s()
Protected y
If s
AddElement(outtext())
outtext()=s
Else
If startdrawing
StartDrawing( ScreenOutput() )
EndIf
y=50
ForEach outtext()
DrawText(100,y,outtext(),$ffffff,0)
y+20
Next
If startdrawing
StopDrawing()
EndIf
ClearList(outtext())
EndIf
EndProcedure
; BEISPIEL
InitSprite()
InitMouse()
InitKeyboard()
ExamineDesktops()
OpenScreen( DesktopWidth(0),DesktopHeight(0),32,"")
Repeat
sd("esc - quit") ; <<<<<<<<<
sd( Str(n) ) ; <<<<<<<<<
sd( StrF(1070.3401) ) ; <<<<<<<<<
StartDrawing( ScreenOutput() )
Circle(MouseX(),MouseY(),3,$ff)
sd( Str(MouseX())+", "+Str(MouseY()) ) ; <<<<<<<<<
StopDrawing()
sd() ; <<< final
FlipBuffers()
ClearScreen($333333)
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
Delay(10)
n+1
Until KeyboardReleased(#PB_Key_Escape)