EXE-Datei aus HTMLdirekt ausführen

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Tafkadasom2k5
EXE-Datei aus HTMLdirekt ausführen

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Heyho!
Ich habe hier eine recht simple HTML-Datei als Hilfe für ein kleines Tool...
Da mein Programm aus mehreren Exen besteht, die einzelne BEstandteile des Programmpakets darstellen möchte ich aus der Hilfe auch entsprechende Teile des Paketes laden können.

Nur wenn man einen direkten Hysperlink auf eine Exe-Datei mach, dann will er die Exe-Datei irgednwo speichern. Ich aber nicht ;) . Ich will, dass sie direkt ausgeführt wird. Und ich habe es vor zigtausend Jahren auch irgendwo mal hinbekommen, eine lokale Datei mit nem Kniff direkt auszuführen- dieser will mir aber irgendwie nicht mehr in den Sinn kommen.

Also gehen tuts auf jeden Fall! Ich hatte es ja schonmal am Laufen!
Bitte um Hilfe...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Oh, wer weiß ob das noch der Fall ist, dass EXEs noch ausgeführt werden können - ist schließlich auch ein Sicherheitsaspekt zu beachten...

Falls es doch noch gehen sollte, könnte es über "file://"... funktionieren.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

ne der browser öffnet dann das download dialogfenster.. man kann höchstens da auf "öffnen" klciken, aber das is ja auch nich sinn der sache
Ich würd sagen das geht nur über script
Alves
Beitrag von Alves »

Es gibt soetwas, habe ich mal im inet gesehen und es gibt auch, musste man ne html schreiben und dann wurde es direkt im browser ausgeführt, ich such mal...
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

cgi ?
Alves
Beitrag von Alves »

Nö, www.igloader.com , guck mal
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Mh... geht das nicht in .CHM-Dateien, dass man Dateien direkt ausführt? Oder sowas in der Art?

Noch dazu brauche ich dann noch ein Control, welches mir diese CHM-Dateien (oder wasauchimmer) anzeigen kann...

Es geht halt ume ine speziell-eingebettete Hilfefunktion innerhalb eines Programmes...

Gr33tz
Tafkadasom2k5

Edit:
Ich habe mir gerade die Macht der CHM-Dateistruktur zu Gemüte geführt, und muss sagen: "WOW"!Damit kann man sogar Messages posten und Parameter übergeben und...und... Genau sowas brauche ich!
Jetzt muss ich nur noch ein Control finden, welches mir diese CHM-Dateien anzeigen lassen kann. Ich hoffe mal, dass das schon existiert -.-'
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

vielleicht könntest du sonst auch mit vbscript oder javascript was erreichen
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Antworten