Brauche hilfe für Blender-3d-Programm
Brauche hilfe für Blender-3d-Programm
Hallo, habe ein Problem mit dem abspeichern.
Wenn ich ein Körper gedreht habe (90Grad)und ihn exportiere, wird die gedrehte Richtung nicht mit abgespeichert, sondern steht immer bei 0-Grad.
Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann meinen Fehler berichtigen?
Ich habe Blender 2.42a.
MFG
			
			
									
									
						Wenn ich ein Körper gedreht habe (90Grad)und ihn exportiere, wird die gedrehte Richtung nicht mit abgespeichert, sondern steht immer bei 0-Grad.
Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann meinen Fehler berichtigen?
Ich habe Blender 2.42a.
MFG
- 
				Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
- 
				xperience2003
- Beiträge: 972
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
- 
				Kaeru Gaman
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
Drehungen von Objekten aus Blender im exportierten .x Format
liegen in Abteilung FrameTransformMatrix
für das einzelne Objekt (Frame)
Wenn FrameTransformMatrix beim Import nach ogl nicht berücksichtigt
wird, dann weiß ich auch nicht.
			
			
									
									liegen in Abteilung FrameTransformMatrix
Code: Alles auswählen
..
..
Frame Object {
    FrameTransformMatrix {
      1.000000,0.000000,0.000000,0.000000,
      0.000000,1.000000,0.000000,0.000000,
      0.000000,0.000000,1.000000,0.000000,
      0.000000,0.000000,0.000000,1.000000;;
    }
...
...
 }
..
..
Wenn FrameTransformMatrix beim Import nach ogl nicht berücksichtigt
wird, dann weiß ich auch nicht.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
						Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.

