Wiedermal das Thema mit dem Wort 'Engine'

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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Mh, hast Recht. :|
Mit Blender habe ich bis jetzt nicht viel gearbeitet, ich fande es einfach zu komplex. Vor allem kann ich durch gewisse Umstände nicht immer online sein und da es Dokumentation/Hilfe nur online gibt...
Muss ich mich wohl mit anfreunden...
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edel
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Beitrag von edel »

the Nameless hat geschrieben:
Richtig. Diablo 2 ist 2D. Hier wurde einfach jedes Model,
fuer jede Richtung und Aktion gerendert, mal abgesehen
von der Landschaft.
Auha, das würde viel Arbeit heißen, wenn man das auch machen will, oder? (Rhetorische Frage)
Nein, Beispiel Poser (V5 gab es vor kurzem kostenlos). Dort gibt es ein
Walkdesigner und verschiedene Kampfhaltung usw. Damit laesst sich sowas
im Handumdrehen erstellen. Wie sowas aussehen kann, siehst du
bei dem Vollpreis Spiel Restricted Area (oh Wunder ... in PB geschrieben):
http://static.computergames.ro/cg/assas ... rea002.jpg
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

da hat edel recht.

und nicht nur mit poser geht sowas,
mit vielen programmen kann man animationen als einzelbilder ausgeben.
bei blender geht es glaubich auch.
bei POV kann man nur einzelbilder ausgeben, man müsste sie nachher zu ner anim zusammenfassen.

die meiste arbeit ist eigentlich immer das zu lernen sowas zu machen.
und dabei hilft talent ungemein, und ohne talent ist es nahezu aussichtslos.
kommt natürlich drauf an, was für talent.
talent, gesichter oder figuren zu zeichnen ist etwas anderes,
als talent für 3D-Bewegungen und denken im Raum.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Restricted Area kenne ich doch natürlich. :)

Naja, das zu machen, kann man ja mal versuchen...

Aua, ich habe gesehen, dass Poser mehr als 250€ kostet :cry: also leider bin ich nicht gewillt, diese auszugeben...was nun?
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

die eine generation ältere version müsste fürn zwanni zu haben sein....

aber wie gesagt, Poser brauchst du auch nicht unbedingt...
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edel
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Beitrag von edel »

Stimmt , Poser 5 (6 sollte aktuell sein) kostet beim Entwickler $ 19
(oder waren es €?). Bei Ebay wird man sicher auch etwas finden.

Ob man es braucht oder nicht ist Geschmackssache, in meinen Augen
(was natuerlich nix heissen muss ...) ist es die schnellste Moeglichkeit
einen animierten Charakter zu erstellen. Dazu gibt es sehr viele freie
Pakete wie z.B. Waffen und Ruestungen, und das was nicht kostenlos ist,
muss auch nicht unbedingt teuer sein.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> ist es die schnellste Moeglichkeit einen animierten Charakter zu erstellen.
keine frage. es ist schließlich darauf ausgelegt.

aber afaik braucht man dafür fertige modelle, man muss also modelle runterladen,
oder mit einem modeller erzeugen, oder irre ich?

blender bietet immerhin unterstützung für die erzeugung von animationen,
und auch das abspeichern als einzelbilder ist afaik möglich.

POV bietet nativ keinerlei besondere unterstützung, da ist man wirklich auf
die manipulation von Vektoren mittels der clock-variable angewiesen.
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edel
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Beitrag von edel »

Ich weiss jetzt nicht ob es das nur in der kostenlosen Version dabei
war, aber da gab es eine ganze CD mit Kleidung, Waffen, usw. Fuer
den Anfang sollte das vollkommen ausreichen. Im 'Notfall' kann der
Char ja auch erstmal nackig rumrennen <)
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

nuja.. wems reicht...

ich persönlich würde sehr ungern vorgefertigte chars verwenden.

aber auch das ist ansichtssache.
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edel
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Beitrag von edel »

Wenn es kommerziell sein soll wirste da auch nicht drumherum
kommen. Aber seien wir mal ehrlich, die die das koennen, und
viele wird es hier nicht davon geben, werden sich schon zu helfen
wissen.
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