Pixtix

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

@thomas

ich meinte das spezielle layout und den look von icons.
sowas lässt sich mit Paint super machen, wenn man das händchen hat.
(und du könntest es haben, deine bauernhof-grafix ist gut)

in ein .ico konvertieren kann man das mit Irfan... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Thomas hat geschrieben:Wenn du dich erinnerst [...]
maybe. Ich lasse öfter mal "so nen Kommentar fallen"
Thomas hat geschrieben:Raymond Menzer Kennt den irgend jemand von euch?
das ist rayman1970: http://www.purebasic.fr/german/profile. ... ofile&u=68

so, genug off-topic. Lass uns lieber wieder über PixTix diskutieren.

@Jilocasin:

Mir geht's wie winduff: Dein Programm lässt sich nicht mehr starten. :|
Die erste Version, die Du hier reingestellt hast, funktionierte ohne
Probleme.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Also das mit dem Programmstart sollte nun entgültig aus der Welt geschafft sein (..dank PBOSL, danke a14xerus :D )

Zusätzlich gibts jetzt bei 1.0.19 ein Bildbrowser zum ein- und ausschalten, in dem man alle Bilder eines bzw. mehrerer Ordner schnell überschauen kann. <)

Ach ja...
Wer sich den Bildbrowser ansieht, denkt vielleicht wieso ist da kein Splittergadget dazwischen?.
Jedesmal wenn ich zwischen den linken MDIGadget und dem ListIcon ein Splitter dazwischenklemme, schmiert das Programm ab :freak:
Ich hab kein Plan woran das hängt...
Bild
winduff
Beitrag von winduff »

was soll ich da groß sagen: TOP!

Nur hängt dein Programm bei mir nen bisschen, vorallem bei dem großen Pinsel da... habs aber nicht ausgiebig getestet vllt. ist meine Hand zu langsam :mrgreen:

Ansonsten: Weiter so! :allright:
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Ja, kann mich den Anderen nur anschließen, sieht echt schick aus :o :allright:

Nur die Performance ist wirklich...ganz schön krass..

Ich habe ein "Wasserzeichen" erstellt, mit dem Text "Heyho let's go"- und das hat ziemlich lange gedauert, obwohl as nichts anderes war, als ein schwarzer Text auf weißen Hintergrund, der unten Rechts stand...
Das geht doch auch schneller ;) Ich habe in PowerBasic schon ein paar Sachen mit Grafik gemacht, und meine kleinen Ausprobierdinger waren anfangs ähnlich langsam wie dein Programm...

Hey, vielleicht kann dir ja Franky diverse Tipps geben- der hat doch den PureGraphicShop erstellt, oder?

Ansonsten kannst du performance mäßig eine ganze Menge herausholen, wenn du immer nur die Abschnitte malst, die auch gemalt werden müssen. Und Hintergründe, und größere Flächen lieber mit einem ausgefüllten Rechteck zeichnen als Punkt für Punkt.
Wenn du eine "neue Datei" erstellst, dann den Hintergrund lieber als Fläche malen, und nicht point für point plotten... Ausserdem macht es eine Menge aus, wenn du in der Zwischenzeit dem Malfeld sagst, dass es sich nicht aktualisieren soll. (Aber das ist, soweit ich das schon sehen konnte, ja schon drin).

Aber es ist auf jeden Fall gut, dass bei größeren Aktionen im Titel des Fensters steht, was gerade abläuft (Initialisierung, malen, Abschluss..). Wie wäre es mit einem Ladebalken..? Und während der Aktionen sollte man versuchen, das Fenster am Leben zu erhalten, und wenns geht noch mit einem "Abbrechen"-Button auszustatten... Bei der langen Rechenzeit sit es nämlich dramatisch, wenn man sich dann mal verklickt, und eigentlich wollte man diese Aktion noch garnicht durchführen..

Kleiner Vorschlag noch für die Farbpalette oben links: Wenn man draufklickt, dann sollte die Farbe in dem Feld daneben on the fly aktualisiert werden, dass man nicht immer klicken muss ;)

Aber an sich: Echt ne Top-Sache...! Dran bleiben.

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
dige

Beitrag von dige »

Jilocasin, Du solltest für Deine Undo Funktion das Bild lieber als Bitmap
speichern. PNG ist wegen der Kompression zu langsam...
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

dige hat geschrieben:PNG ist wegen der Kompression zu langsam...
lol, das kann man ja einstellen :wink:
falls aktiviert wird das bild selbst als PNG abgespeichert und die selektion per PB komprimiert, sonst einfaches BMP

das mit der performance... *seufz*
ich habs optimiert wo's ging

>wenn du immer nur die Abschnitte malst, die auch gemalt werden müssen.
wenn du das meinst was ich denke ist es natürlich schon drin...

>Und Hintergründe, und größere Flächen lieber mit einem ausgefüllten Rechteck zeichnen als Punkt für Punkt.
Tjaaa.. bei "Neu" ists ja verständlich nur wie siehts mit Transparenz aus? Da funzt ein einfaches "Box()" ja leider nicht

>Ausserdem macht es eine Menge aus, wenn du in der Zwischenzeit dem Malfeld sagst, dass es sich nicht aktualisieren soll.
Wie meinst du das? Das schnall ich zurzeit gerade nicht /:->

Das mit den Abbruch das verständlich, stimmt :lol:
Kommt denmächst auch mit rein

Die Farbpalette.. ööh.. mal sehen was sc machen lässt.. im moment frag ich einfach beim ImageGadget das Event ab (-> "LeftClick")
vllt per API.... *geht mal nachsehen*

nur das das wasserzeichen so lange braucht.. da hab ich echt keine ahnung warum :|
*ärger* blöde performance... :freak:
Bild
Franky
Beitrag von Franky »

Hi Jilocasin.

Krasse Sache :o

Auf jeden Fall schon mehr als ein guter Ansatz.

Aber:
1.)Was macht der Bildbrowser? Das is bei mir einfach immer eine Leere weiße Fläche, auch wenn ich mehrere Bilder geladen hab.

2.)Hab mal ein Bild von 800*800 erstellt und dann um 62° Gedreht. Bei der Druckansicht hab ich dann ein bisschen an den Zoomfaktoren rumgespielt und zack -> weg wars.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Wen's interessiert: :mrgreen:
8. Dezember 2006:
- Starke Veränderung der Auswahlfelder und des Menüs.
- Bei einem neuen Bild jetzt mit optionalen Vorgabewerten
- Verbesserung des Bildbrowsers.
- In der Vollbildvorschau kann jetzt problemlos zwischen allen geöffneten Bildern gewechselt werden.
- Anfangszoom ist ab jetzt stufenlos.
- Die direkte Farbauswahl über die Palette erfolgt nun solange wie die Maustaste gedrückt bleibt.
- Voreinstellungen jetzt in einer INI-Datei im selben Ordner
Der Bildbrowser sollte eigentlich die Bilder direkt anzeigen.. also wie "Miniaturansicht" .... naja.. sollte :lol:
Bei mir gehts soweit...

Merkwürdig dass du das mit dem Drucken ansprichst... /:->
Das Problem hab ich auch, er schmiert enfach ab.. kein OnError keine Meldung, gar nix...
Kann ich echt nicht sagen woran das liegt :|
Bild
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

Jilocasin hat Pixtix jetzt auch in den Showcase eingestellt:
Pixtix v.1.0.x

Also fleißig bewerten :allright:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten