Hilfe, Transparenz funktioniert nur bei mir :(

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
MVXA
Beitrag von MVXA »

nö *schon langsam recht ungeduldig warte*
Bild
Laurin

Beitrag von Laurin »

Entweder liegt der Fehler bei PB selber oder GeForce Grafikkarten schaffen es nicht, solch einfache Grafik anzuzeigen (na sowas wie: Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.)
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Warum zum Teufel funktioniert das Beispiel dann einwandfrei o_O ?
Ich lass einfach die Grafikprogrammierung sein und bleibe bei der guten alten Console, da wird zumindest alles so gerendert wie ich es will...
Bild
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Laurin
wieso geforce ??

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Die Wege des Hernn ...äh... der Grafikanzeige sind unergründlich. Aber gleich zur Konsole zu springen, ist, naja, doof. Nimm lieber eine schöne GUI.

Warum die Grafik nicht funktioniert, kann keiner hier sagen. Es ist einfach so. Vielleicht solltest du das Programm mal an NVidia schicken.

Greetz Laurin
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Laurin
ich frag nur, weil ja normalerweise die geforce karten die wenigsten probleme machen, vorallem bei der transparenz. ati hat da imho mehr probleme.

ich denke mal, daß das problem eher bei pb liegt, da ja solche sachen bei blitzbasic nicht/kaum vorzufinden sind. :?

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Wäre auch möglich. Sicher bin ich mir nicht. Vielleicht ist es ja nur ein Treiberproblem, oder die unglückliche Komination von Grafikkarte, OS, Treiber, PB und ein wenig Gehirnschmalz.

Who knows...
nco2k

Beitrag von nco2k »

hehe jo :lol:

wir werden sehen... mal gucken was die magische "4" so mit sich bringen wird. :freak:

p.s.: das solltest du dir mal durchlesen, falls du es noch nicht kennst, http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... php?t=1094 ist ziemlich interessant zu wissen.

c ya,
nco2k
~|__/
Laurin

Beitrag von Laurin »

p.s.: das solltest du dir mal durchlesen, falls du es noch nicht kennst, http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... php?t=1094 ist ziemlich interessant zu wissen.
Den Thread kannte ich zwar noch nicht, aber den Inhalt. Ich hab früher in QBasic programmeirt, da musste man wissen, wie die Farben vom Computer behandelt werden. 16 Bits brauchte ich unter Anderem bei der SVGA (ode rVESA) Programmierung.

Greetz Laurin
SirCus
Beitrag von SirCus »

bei mir (Radeon 9800) gehts.
was ich jetz in dem ganzen antwortswirrwarr nichmehr durchblick:
hast du das mit der Farbe Schwarz nun ausprobiert?
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
Antworten