Welt-AIDS-Tag

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:und die handschuhe sind nich wirklich unbedingt nötig, oder nützlich.
wenn die haut meiner hände unverletzt ist,
ist kontakt mit infiziertem blut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ansteckend.
gefährlich ist kontakt mit schleimhäuten, und wenn er mit blut um sich spritzt,
und es auf meine lippen oder in mein auge kommt, helfen die handschuhe auch nix.
Ja, da magst du in gewisser Weise Recht haben, aber es sind nicht unbedingt die Wunden gefährlich, die man kennt, sondern diese, die man NICHT kennt. Und die, die man nicht kennt, sind meistens so klein, so winzig, dass wir garnicht merken, dass sie existieren.

Wenn ich von einem HIV-Positivem Menschen Blut an die Handschuhe bekomme, ist das weitaus ungefährlicher, als wenn ich das Blut ohne Handschuhe anfasse...
Zudem ist es warscheinlicher, dass ich eine so kleine Wunde an den Händen oder Armen habe, als dass mir das Blut ins Auge spritzt- schließlich arbeiten wir jeden Tag mit den Händen!

Mit HIV ist absolut nicht zu spaßen, oder gar so zu denken, dass es "eh nicht so ansteckend ist". Lepra ist u.U. zwar ansteckender, aber weitaus heilbarer (oder bin ich gerade auf nem falschen Dampfer ö.Ö ?)

@Hellhound:
Deine Idee hat seine Vor- und auch Nachteile. Aber ich sehe es auch nicht als richtig an, Menschen zu "Brandmarken", und sie als "anders" darzustellen... Natürlich sind HIV-Positive Menschen gefährlich für Andere, aber gerade diese, die damit bewusst vorsichtig umgehen, sollten doch nicht auch noch ausgegrenzt werden?
An dieser Stelle ist das echt eine Gradwanderung... aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einen Kompromiss zu finden. (Zumindest hier bei uns :) )
Weiß jemand wie das rechtlich aussieht? Dürfen HIV-Positive Menschen mit anderen Schlafen, oder diese in Gefahr bringen...?

Mal was anderes:
Es gibt ja so lustige Gerüchte, dass HIV ein Virus ist, der von amerikanischen Wissenschaftlern entwickelt worden ist oder sowas. Keine Ahnung wo ich das gerlesen habe- aber hat das auch schonmal jemand von euch irgednwo gehört oder in Zusammenhang bringen können?
DarkDragon- du hast doch bestimmt solche Theorien auf Lager, das ist doch deine Materie... :allright:

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

es gibt gerüchte, dass der HTLV eine Biowaffe war, der in Afrika an Meerkatzen getestet wurde.
der HTLV3 war der Virus, mit dem AIDS wirklich bekannt wurde.
ob HIV eine Mutation oder nur eine Umbenennung ist, ist mir z.Zt. nicht bekannt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Dürfen HIV-Positive Menschen mit anderen Schlafen, oder diese in Gefahr bringen...?
Natuerlich :freak: fairerweise sollte man seinem Partner dann
aber noch sagen das man nicht mehr ganz so gesund ist.

Ohne 'Gummi' ist es aber eine gefaehrliche Koerperverletzung.
Tafkadasom2k5

edel hat geschrieben:Ohne 'Gummi' ist es aber eine gefaehrliche Koerperverletzung.
Ja, das wolte ich wissen... kann ich jemanden anzeigen, der mich damit mehr oder minder mit seiner Tat langsam umbringt...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
Kaeru Gaman

nuja... ich würde ihn nicht anzeigen...ich würde selber hand anlegen.
ob ich danach in den bau geh wär mir schnuppe, schließlich ist "lebenslänglich" relativ.

aber das problem stellt sich eigentlich nicht, wenn man grundsätzlich kein interesse an one-night-stands hat....
Tafkadasom2k5

Kaeru Gaman hat geschrieben:aber das problem stellt sich eigentlich nicht, wenn man grundsätzlich kein interesse an one-night-stands hat....
Das ist so ein Moment, wo ich froh bin, "altmodisch" zu sein... 8)
#NULL

Beitrag von #NULL »

wo habt ihr eure informationen her? aus dem fernseher?
ich lege jedem dieses buch ans herz:
Heinrich Kremer, "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin"
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Tafkadasom2k5

Hab ich was falsches gesagt? Magst du mich aufklären..?
Kaeru Gaman

yo, würde mich auch mal interessieren, was jetzt so falsch gewesen sein sollte.

aber ich werd mir jetzt nich den Kremer kaufen, ich hab hier noch
mehrere ungelesene bücher rumliegen, und ein paar, die ich nochmal lesen will.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

pff. Es gibt Gerüchte für wohl alles was man sich irgendwie vorstellen kann. z.B. das Scaramella ein Agent der USA ist, der die Italiener und Russen in Verruf bringen soll, weil diese sich jetzt etwas vom Zentrum der Achse der Willigen entfernt haben... und falls es dieses Gerücht nicht gab, gibt es das jetzt.
Inhalt meines Posts: Scheißt doch auf sowas. Ist doch vollkommen egal ob es jetzt stimmt oder nicht. Hilft doch niemandem weiter, zu wissen, wer schuld daran ist...
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Antworten