Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
ich habe im Rahmen meines Chat Programms eine Procedure geschrieben mit der man seine Internet IP-Adresse ermitteln kann. Falls es sowas schon gibt ignoriert dieses Beitrag einfach, ansonsten hoffe ich auf positive Resonanz.
Zumindest so muss es bei Pythonscripten gemacht werden...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Also: Übertragen wird nicht eine PHP-Datei, sondern plain-text. (übrigens ist ne "php-datei" auch nix anderes). Der Interpreter macht das allerdings automatisch. Wenn man es manuell machen will, so muss man das über header(""); erledigen. Ist aber hier wirklich nicht nötig (aber wenn man bspw. jpg-daten ausgeben will eben schon)
Also: Wenn man keine Ahnung hat, ...
Stimmt: Bei vielen anderen Sprachen muss das extra gemacht werden, weil PHP aber für diesen Einsatzort geschustert ist, macht es das liebenswürdigerweise automatisch und kann notfalls geändert werden...
bluejoke hat geschrieben:Also: Wenn man keine Ahnung hat, ...
EyEyEy, echt cool deine Sonnenbrille, scheint nur die Durchsicht zu verschleiern.
Das zum Thema "keine Ahnung". Es zeigt das Ergebnis des obigen Scriptes. Und wenn wir schon "schlaumeiern", er (der Browser) wandelt es zum Type text/html um nicht text/plain. (Mal in die Eigenschaften der Ergbnisseite schauen!)
Ich schrieb doch, dass der Content-Type über header übergeben werden muss, weil er sonst in der Ausgabe landet.
du hast recht, gesendet wird vom Webserver scheinbar bei Standardkonfi immer text/html, aber was spielt das für eine Rolle? Wenn du selber genau weist, dass da die IP-Adresse so drin steht, kann die die MIME-Angabe ja am Arsch vorbeigehen.
ayayay ist übrigens Kichwa und bedeutet soviel wie autsch.