Jedem Menschen, der eine unheilbare ansteckende Krankheit hat, diese auf die Stirn oder auf die Wange tätowieren, würde das Problem effektiver eindämmen.
@deem: Ganz toll. Dein Antifa-Geschwalle kannst dir sonst wo hinschieben. Ich hab nichts gegen Schwule, Juden, Behinderte, usw.. Ich hab was gegen Menschen, die andere anstecken, weil man arglos in eine Falle lief. Hitler ist noch nicht gefallen, aber deine Andeutungen waren mehr als trollig.
Mal ganz neutral:
Contra:
- Ich zwinge einen Menschen, das zu offenbaren, was ihn gefährlich macht.
- Ich zwinge ihn dadurch, sich den Vorurteilen anderer auszusetzen.
Pro:
- Ich rette ahnungslosen Menschen das Leben, die einem schwerverletzten bei einem Unfall helfen, ohne auf den ausreichenden Schutz zu achten, weil es die Umstände z.B. unmöglich machen.
- Ich rette ahnungslosen Menschen das Leben, die sich auf ein Techtelmechtel mit jemandem einlassen, dem das Scheissegal ist, dass er andere ansteckt.
- Ich zwinge andere Menschen dadurch sich intensiver mit dem Thema "ansteckende Krankheiten" zu befassen.
- Ich zwinge Kontaminierte, ihre tödliche Waffe, die sie im Körper tragen, als eine Art Waffenschein, sichtbar zu machen.
Wenn man davon ausgeht, das AIDS Kranke andere bewußt anstecken
könnten, kann man auch davon ausgehen, das Autofahrer bewußt Menschen
totfahren könnten, Programmierer Viren erstellen usw.
Es sollten alle tätoviert werden, die ich nicht kenne
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Ich sehe, das bringt hier nichts. Dann werd ich halt keinem mehr helfen, der am verbluten ist, weil ich keine Aids-Handschuhe am Mann habe.. Bin doch nicht bescheuert.
Da ist wieder das Problem der Demokratie. Jeder, wirklich jeder darf seinen Senf dazugeben, und sei es noch so sinnfrei, ohne Konsequenzen zu tragen. Ich werd mich dran gewöhnen ^^.
Dir will bestimmt keiner was, aber warum haust du auch gleich solche Hämmer (Stichpunkt: Brandmarken) raus? "Bischen Spass muß sein" wußte schon der Roberto der Blanko, aber das war einfach nur daneben. Hast du sicher selbst schon erkannt, oder?
Piep, Piep, Piep - habt euch alle lieb (notfalls mit Ganzkörper-Kondomen).
Hey Hellhound. Ich glaub du hast das Problem nicht erkannt. Das sind nämlich nicht die Leute, die einen Test gemacht haben, und definitiv positiv sind, sondern eben die, die nix davon wissen und auch nix davon wissen wollen, weil sie von Leuten mit deiner Einstellung abgeschreckt werden.
Mal zur Info: Einen Aids-Test kann jeder anonym im Gesundheitszentrum und anderen Einrichtung kostenlos machen lassen. Unlogischerweise kosten nur die Tests, die man mit seinem Namen machen lässt (sowas braucht man bspw. für Visa in bestimmte Länder).
Bei einem Zwangstattoo drängt sich der Vergleich mit Ähnlichem ja geradezu auf. Ehrlich gesagt wunder ich mich wirklich, was für ethische Grundsätze bei unseren uniformierten vermittelt wurden. Klar, Deutschland braucht sein Militär, braucht Leute die auch dazu bereit sind auf andere Menschen zu schießen, wenns sein muss, aber sowas???
> die nix davon wissen und auch nix davon wissen wollen
ganz genau das ist das problem.
das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass sie von jemandem wie Hell abgeschreckt werden,
noch eher abschreckend sind die leute, die AIDS-Kranke diskriminieren,
oder wie Aussätzige behandeln, obwohl Aids weit weniger ansteckend ist als Lepra.
Außerdem sind manche einfach ignorant und scheißen auf die rechte anderer.
manche macht es mental so fertig HIV-positiv zu sein, dass sie meinen,
"wenn ich draufgehen soll, nehm ich soviele wie möglich mit."
solche leute könnte man nicht mal mit der Todesstrafe schrecken,
weil sie sich schon als tot betrachten.
Und natürlich Egoismus und Verantwortungslosigkeit,
die ja auch überhaupt zu diesem problem geführt hat.
Patient Null war ein Flugbegleiter, der einfach für sein Leben gern frei durch die gegend gevögelt hat.
...für sein Leben gern... welch zynisches Wortspiel...
ich kann Hells standpunkt nachvollziehen,
auch wenn ich zwangstests und zwangsmarkierung nicht als lösung ansehe.
ich würde niemanden sterben lassen, wenn ich ihn irgendwo verletzt liegen sehe.
und die handschuhe sind nich wirklich unbedingt nötig, oder nützlich.
wenn die haut meiner hände unverletzt ist,
ist kontakt mit infiziertem blut mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ansteckend.
gefährlich ist kontakt mit schleimhäuten, und wenn er mit blut um sich spritzt,
und es auf meine lippen oder in mein auge kommt, helfen die handschuhe auch nix.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.