ihr werdet jetzt lachen...Janno hat geschrieben:Mit welchem Programm hast du die Zeichnungen gemacht? Die sehen nämlich echt voll gut aus
Paint
Ich weiß aber nicht wie ich das Problem hinkrige!Kaeru Gaman hat geschrieben:wenn ich ein weiteres feld zuerst pflüge, dann kann ich es auch nicht besäen.
irgendwie wird bei weiteren feldern nur die allererste funktion ausgeführt.
das isn sehr versteckter bug, musst halt deinen code mal pflügen.
kann dir nicht folgen..., was meinst du?Kaeru Gaman hat geschrieben: das isn sehr versteckter bug, musst halt deinen code mal pflügen.
neu sturcturieren, denkst du das hilft? (Ich hatte das gleiche Problem schon mit der 3.30er Version)Dr. Shrek hat geschrieben: Es würde auch Sinn machen den Code nochmals 'neu' zu strukturieren:
Das 'Zeichnen' in einer eigenen Funktion.
Der Mix aus Berechnungen und DrawSprite(...) macht das Game später schwerer wartbar.
... isser nicht lieb ?Kaeru Gaman hat geschrieben:Ice Mc. Shrek
JA sicher...würde ich es sonst sagen?Thomas hat geschrieben:neu sturcturieren, denkst du das hilft? (Ich hatte das gleiche Problem schon mit der 3.30er Version)?
SoSo...und wer macht PBpuzzle in der Zwischenzeit?Thomas hat geschrieben:wenns angeblich hilft, kannst du das für mich mal versuchen?
Ich will nur, dass auf allen (nicht nur auf dem zuerst erstellen) Feldern etwas wächst, und dass die Fahrzeuge auch wieder hinfahren können.Dr. Shrek hat geschrieben: Ok...wenn Du mir sagst was das Endprodukt 'können' soll...setzte ich mich vielicht sogar hin (ABer nur wenn ich von Dir noch etwas Info bekomme)
Code: Alles auswählen
If M()\F > M()\eX - M()\sX - 1
M()\A = 0
M()\F = 1
M()\O = 1
M()\R = 1
M()\FE = 0
Fe()\WB = 0
Fe()\Tag = Tag
M()\zX = M()\HX + G()\SpW / 2 - 60
M()\zY = M()\HY + G()\SpH / 2 - 60
EndIf
Code: Alles auswählen
If M()\F > M()\eX - M()\sX - 1
M()\A = 0
M()\F = 1
M()\O = 1
M()\R = 1
M()\FE = 0
*tempP=Fe()
ForEach Fe()
If M()\sX = Fe()\sX And M()\sY = Fe()\sY
Fe()\WB = 0
Fe()\Tag = Tag
Break
EndIf
Next
ChangeCurrentElement(Fe(),*tempP)
M()\zX = M()\HX + G()\SpW / 2 - 60
M()\zY = M()\HY + G()\SpH / 2 - 60
EndIf
Meins auch nicht. Oder habe ich bzw Du etwas 'böses' gesagt?Kaeru Gaman hat geschrieben:hey, das war doch nich bös gemeint...Dr. Shrek hat geschrieben:... isser nicht lieb ?Kaeru Gaman hat geschrieben:Ice Mc. Shrek![]()
![]()