(im 32 Bit Farb-Modus geht es)
2) Frage Bezieht sich auf das verwendete Material bei CreateTerrain()
- Wie kann ich den Faktor ändern mit dem sich die Detail-Textur (Layer2) über die Haupt-Textur (Layer1) legt ?
Dieser Faktor ist seltsamerweise immer 1 : 5.3333
Beispiel:
Bei einer 512x512 Pixel großen Layer1-Textur legt sich die Layer2-Textur immer 24mal in Richtung X und 24mal in Richtung Y. Egal welche Abmessungen die Layer2-Textur hat.
Bei einem 256x256 großen Layer1 sinds beim Layer2 immer 12mal in X und Y.
3) Wie kann man ein im 8-Bit Farbmodus erstelltes Image als PNG speichern ? (braucht man ja fürs Terrain)
Alternativ falls das nicht gehen sollte: Wie kann ich dem CreateTerrain() Befehl beibringen das er das Bild nicht von Datei laden soll sondern direkt die Daten aus einem erstellen Image (oder Texture) nimmt.
4) Wie kann man Trilinear-Filtering für das Terrain-Material verwenden ?
MaterialFilteringMode() bewirkt keine Änderung. Es wird immer nur Bilinear gefiltert.
Auch die ganzen anderen Befehle wie MaterialShadingMode(), MaterialSpecularColor() usw. zeigen auf dem Terrain keine Wirkung.
5) Wie kann man eine Skybox wieder entfernen ?
Weiß jemand Rat? (die Engine macht mich noch fertig
