Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Mesh mittels einem 3D Editor erstellt und kann es auch laden und "drinnen" herumlaufen.
Nun würde ich gerne eine Kollisionsabfrage der 3D-Kamera mit dem Mesh verwirklichen, damit man nicht durch die Wände gehen kann.
Hat mir da vielleicht jemand n Tipp bzw. n Codeschnipsel?
Ich danke Euch für Eure Zeit.
Keep on coding...
Andi
			
			
									
									
						Kollisionsabfrage der Kamera mit Mesh
ich selebr programmiere nicht 3d, und kann auch nicht für richtigkeit garantieren, aber ich habe hier schon öfters gelesen, das man ein unsichtbares (objekt / mesh (?)) um die camera herum erstellt udn mit bewegt
also wie als wenn man in enem Rollenspiel dem menschen aus der 3.person sicht folgt oder in einer drin ist...
sowas halt
wenn ich heir scheiße laber, könnt ihr mich köpfen 
  
			
			
									
									
						also wie als wenn man in enem Rollenspiel dem menschen aus der 3.person sicht folgt oder in einer drin ist...
sowas halt
wenn ich heir scheiße laber, könnt ihr mich köpfen
 
  
Vielen Dank!!!
Hi,
ja vielen Dank. Das hilft mir schon weiter.
Mal sehen, ob ich das hinkriege.
Andi
			
			
									
									
						ja vielen Dank. Das hilft mir schon weiter.
Mal sehen, ob ich das hinkriege.
Andi