hi leute,
gibt es einen Befehl mit dem ich feststellen kann wie gross ein array ist bzw. wieviel zellen schon belegt sind?
mfg
der stark
Array Grösse
Array Grösse
der weg ist das ziel
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Falsches Forum! Anfänger oder Allgemein wäre passend.
Ansonsten suche mal nach UBound, da sollte es mehrere WorkArounds geben.
Ansonsten suche mal nach UBound, da sollte es mehrere WorkArounds geben.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich hab ja auch nur gesagt, Du sollst danach suchenstark hat geschrieben:UBound kennt mein pb nicht
trotzdem danke

Gibt 12 Treffer, wobei Du den ersten ignorieren kannst.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Vielleicht so ?
Code: Alles auswählen
Dim a$(1000)
Debug PeekL(@a$()-8)
Re: Array Grösse
Warum nicht eine LinkedList nehmen? Die ist extra für sowas optimiert, man kann beliebig Elemente hinzufügen und entfernen. man kann dieselben Daten und Strukturen speichern, wie mit Arrays. Darüber hinaus gibt es den Befehl CountList(), der bequem angibt, wie viele Elemente die Liste hat.stark hat geschrieben:gibt es einen Befehl mit dem ich feststellen kann wie gross ein array ist bzw. wieviel zellen schon belegt sind?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End