Tipps&Tricks zu Windows Media Center Edition
Tipps&Tricks zu Windows Media Center Edition
Hi!
Mein neuer Computer hat das Betriebssystem "Windows media Center Edition", welches in Wirklichkeit das XP Prof SP2 mit Erweiterung zum Fernsehen etc. ist.
Gibt's hier welche, die sich damit auskennen? Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich eine Sendung auczeichne und der Computer sich danach automatisch runterfährt? Als ich heute morgen aufwachte, surrte mein PC fröhlich vor sich hin, ist also nicht ausgegangen...
Mein neuer Computer hat das Betriebssystem "Windows media Center Edition", welches in Wirklichkeit das XP Prof SP2 mit Erweiterung zum Fernsehen etc. ist.
Gibt's hier welche, die sich damit auskennen? Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich eine Sendung auczeichne und der Computer sich danach automatisch runterfährt? Als ich heute morgen aufwachte, surrte mein PC fröhlich vor sich hin, ist also nicht ausgegangen...
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- vonTurnundTaxis
Such dir einfach ein Programm, dass den Rechner nach einer bestimmten Zeit herunterfährt 
Meine Lösung:

Meine Lösung:
sleep x
init 0
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Ich kann Dir TS-Shutdown empfehlen: http://www.ts-soft.eu/1f023d96811035802.html
schon etwas älter, aber kannste bis zu 120 Minuten einstellen, wenn Du mehr
brauchst, den Source überarbeiten
schon etwas älter, aber kannste bis zu 120 Minuten einstellen, wenn Du mehr
brauchst, den Source überarbeiten

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

vTuT, mit deiner Lösung kann ich eider gar nichts anfangen?!
@ TS-Soft: Danke, aber einen Timer bekomme ich auch so. In der Hilfe steht, wenn der Computer im Modus StandBy oder Ruhezustand oder eingeschaltet ist, schaltet er sich automatsich ein, nimmt die Sendung auf und (Zitat) "kehrt in den Zustand zurück, den in den Energieeinstellungen angegeben ist."
Was soll das sein? Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmschoner, Energieverwaltung? Dort habe ich bereits auf dem Panel Erweitert Ausscahlten gewählt...
@ TS-Soft: Danke, aber einen Timer bekomme ich auch so. In der Hilfe steht, wenn der Computer im Modus StandBy oder Ruhezustand oder eingeschaltet ist, schaltet er sich automatsich ein, nimmt die Sendung auf und (Zitat) "kehrt in den Zustand zurück, den in den Energieeinstellungen angegeben ist."
Was soll das sein? Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmschoner, Energieverwaltung? Dort habe ich bereits auf dem Panel Erweitert Ausscahlten gewählt...

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- vonTurnundTaxis
Ähhhh... Wo müsste ich dann hinschreiben? Einfach an die nächstbeste Adresse auf www.microsoft.com ?vonTurnundTaxis hat geschrieben:Hat Microsoft keinen Support?
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
support [at] microsoft.deAND51 hat geschrieben:Ähhhh... Wo müsste ich dann hinschreiben? Einfach an die nächstbeste Adresse auf www.microsoft.com ?vonTurnundTaxis hat geschrieben:Hat Microsoft keinen Support?

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

wieso [at] ? Meinste, die fleißigen Sammelsuchroboter haben diese Adresse nicht schon in ihrem Index? Du bracuhst dir doch nicht die Mühe machen und deren Adresse schützen...
Eigentlicher Beitrag: OK ich werds mal versuchen.

Eigentlicher Beitrag: OK ich werds mal versuchen.
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
XP kennt ein shutdown.exe
Wenn eine Anwendung zum Aufzeichnen keine automatische
einstellbare Runterfahrfunktion hat, dann solltest Du Dir
überlegen, ob die Anwendung was taugt.
Wenn sich das Aufzeichnungsprogramm nach Aufzeichnung selber
beendet, kannst Du Dir auch ne Batchdatei häkeln, die nach Beendigung
des Aufzeichnungsprogramm die shutdown.exe nebst entsprechender
Parameter aufruft.
Wenn eine Anwendung zum Aufzeichnen keine automatische
einstellbare Runterfahrfunktion hat, dann solltest Du Dir
überlegen, ob die Anwendung was taugt.
Wenn sich das Aufzeichnungsprogramm nach Aufzeichnung selber
beendet, kannst Du Dir auch ne Batchdatei häkeln, die nach Beendigung
des Aufzeichnungsprogramm die shutdown.exe nebst entsprechender
Parameter aufruft.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.