Häkchen hinter gelösten Threads

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
ZeHa
Häkchen hinter gelösten Threads

Beitrag von ZeHa »

Schaut mal auf www.java-forum.org, die benutzen die gleiche Forum-Software. Dort ist es aber so, daß hinter jedem Thread, wo das Problem gelöst wurde, ein kleines Häkchen angezeigt wird.

Die Idee finde ich ziemlich gut, natürlich hängt das dann auch von der Zuverlässigkeit der User ab (man sollte diese Aufgabe nicht den Mods anlasten), die ihre eigenen Threads dann "abhaken".

Natürlich weiß ich nicht, ob die Funktion überhaupt standardmäßig verfügbar ist oder ob da die Leute vom Forum selbst noch was reinprogrammiert haben - aber so oder so ist die Idee doch gar nicht übel, oder? Also vielleicht könnte da ja der ein oder andere Mod mal drüber nachdenken...
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
nco2k

Beitrag von nco2k »

sowas ähnliches, habe ich auch irgendwo mal gesehen. die idee ansich finde ich sehr gut.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
scholly

Beitrag von scholly »

die idee ansich finde ich sehr gut.
Ich auch :)
Allerdings finde ich das Häkchen hinter dem Thementext nicht so gut.
Lieber so, daß man es sofort im Überblick hat; mit in die erste oder eine eigene Spalte.
Ich bin blutiger PB-Anfänger.
seit 17.12.08: PB 4.3 unter XP Home(SP3)
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

In einigen Foren sind die Themenersteller dazu angehalten, ein "[gelöst]" vor bzw. nach den Titel zu setzen, falls das Thema erledigt ist.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
winduff
Beitrag von winduff »

Schaut gut aus, wäre auch dafür sowas einzuführen :-)

Oder: Unterschiedliche Foren

a) PureBasic Hilfe (Wie jetzt, getrennt anfänger und pro)
b) Archiv

Zu a)
Alle Fertigen Threads werden ins Archiv verschoben, vielleicht kann man dem ersteller auch die rechte geben es alleine zu tun?!

Zu b)
Hier werden nach und nach (falls mods Zeit haben) die überflüssigen Beiträge gelöscht, so dass nur noch Frage und Antwort dastehen...

Wäre so ne idee...
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

In einigen Foren sind die Themenersteller dazu angehalten, ein "[gelöst]" vor bzw. nach den Titel zu setzen, falls das Thema erledigt ist.

Ist zwar auch 'ne Idee, aber längst nicht so schick wie so ein Häkchen. Außerdem gibt es auch andere Gründe, warum man einen Threadtitel mit einem Wort in eckigen Klammern anfängt, daher hätte das sicherlich nicht den gleichen "Blickfang"-Effekt wie der Haken.

Denke mal, daß es sich technisch aber um was ähnliches handeln wird wie die Smiley-Ersetzung, so daß der Threadtitel quasi wirklich einfach nur mit 'nem vor- oder nachgestellten speziellen Ausdruck gespeichert wird. Könnte natürlich aber auch anders gespeichert werden...
Bild     Bild

ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ winduff:

Die Idee find ich überhaupt nicht gut, da findet man ja fast schon seine eigenen Threads nicht mehr. Also wenn was zu mehr Verwirrung führt, dann definitiv DAS :mrgreen:

Außerdem gibt's ja eh schon mehrere Unterforen, diese Struktur müßte ja dann ebenfalls beibehalten bleiben. Also bitte bloß nicht das...
Bild     Bild

winduff
Beitrag von winduff »

ok - genauer überlegt - stimmt ;-)

trozdem denke ich, es hätte vor und nachteile... Vorteil: Ein Archiv :-)

Eine art FAQ
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Hmm ja, aber für so ein FAQ-Archiv sollte dann wirklich ein Auserwählter irgendwie mit klugem Ermessen und Verstand die richtigen Threads rauspicken :mrgreen: das wäre dann auch sinnvoll.

Aber die eigentliche Zerpflückung, darum geht's ja überhaupt nicht, sondern die Threads sollen nur markiert werden, damit einerseits der eifrige Helfer weiß, wo er nicht mehr zuschlagen muß, und andererseits der, der ebenfalls heiß auf eine Lösung ist, weiß, daß er in diesem Thread eine finden wird :)
Bild     Bild

ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Wollte das hier nochmal ansprechen... ist ja noch nicht "abgehakt" die Frage ;) was sagen denn die Mods dazu?
Bild     Bild

Antworten