Es funktioniert auch nicht, nachdem ich libnotfy (mit der Abhängigkeit libsexy
Linux Lib: notify lib (asynchronous notifications)
- vonTurnundTaxis
das wollte ich eigentlich vermeiden... die userlib soll selbst herausfinden, wo die so ist....Code:
Procedure init_notify()
notifylibrary$ = "/opt/gnome/lib/libnotify.so"
kannst Du bitte die lib noch einmal herunterladen und das Beispiel ausprobieren?
und mich wurde der konsolenoutput von
Code: Alles auswählen
locate -i libnotify- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
walker hat geschrieben: und mich wurde der konsolenoutput von
interessieren....Code: Alles auswählen
locate -i libnotify
Ansonsten hat sich nichts geändert. Gnome-Libs sind in KDE nunmal nicht imthomas@dhcppc0:~> locate -i libnotify
bash: locate: command not found
thomas@dhcppc0:~>
Pfad, denke ich
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

grmpfl... lade gerade openSuse 10.1 herunter... es muss eine Möglichkeit geben, die auf allen Distros vorhanden ist...
seltsam... das es den befehl locate nicht gibt...
Die GTK-Libs sind nicht extra untergebracht.... denke ich... es ist einfach nur das Problem, sie zu finden, da der Ordner mit den Libraries auf Suse ja gänzlich woanders ist als z.B. bei Kubuntu (benutze ich)
Ich werde mir das Ganze mal ansehen, wenn ich Suse installiert habe...
seltsam... das es den befehl locate nicht gibt...
Die GTK-Libs sind nicht extra untergebracht.... denke ich... es ist einfach nur das Problem, sie zu finden, da der Ordner mit den Libraries auf Suse ja gänzlich woanders ist als z.B. bei Kubuntu (benutze ich)
Ich werde mir das Ganze mal ansehen, wenn ich Suse installiert habe...
- vonTurnundTaxis
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Vielleicht hilft die Environmentvariable "GNOME2_PATH " weiter?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Ich werde mal schauen... ich möchte einen Weg, der auf ziemlich allen Distributionen funktioniert, ohne auf eine Umgebungsvariable angewiesen zu sein... ich bin da auch schon einen Schritt weiter
mal sehen, ob das auf SuSe, ZenWalk und einer BSD Distri auch funktioniert... (im schlimmsten Fall muß ich die möglichen Pfade zu den Libs aus allen möglichen Ditributionen abfragen bis ich einen Treffer habe... aber soweit ist's noch nicht... auch wenn das am einfachsten wäre... )
Aber Danke schon mal für den Hinweis...
Aber Danke schon mal für den Hinweis...