Hilfe für GLBasic

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Creature

Hilfe für GLBasic

Beitrag von Creature »

mir ist klar, daß mein anliegen etwas ungewöhnlich ist ,und ich weiß auch nicht ob es erlaubt ist.
ich tu's aber trotzdem :D

der programmierer von GLBasic möchte seine programmiersprache Vistafähig machen.
und nun fragt er in seinem forum ob jemand vista installiert hat, um sein produkt mal auf dem OS zu testen.
leider hat die sprache nur eine vergleichsweise kleine community, und ich befürchte, daß es niemanden gibt der ihm helfen könnte.

ich bitte also diejenigen unter euch, die vista isntalliert haben, sich dort zu melden und etwas zu helfen.
da GLBasic eine reine game-engine ist, steht es nicht in konkurrenz zu PureBasic,anderenfalls würde ich nicht mit diesem anliegen kommen.

dann nochwas: Gernot Frisch, so heisst der programmierer, weiss nichts davon, daß ich diesen thread gemacht habe...okay?
er hat mich also nicht darum gebeten, oder so...

hier der link:
http://www.glbasic.com/forum/viewtopic.php?id=563

danke an diejenigen, die sich dort melden :)
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
TuleSoftware AG

Beitrag von TuleSoftware AG »

Dieses GLBasic ist sicher gut gemacht. Jedoch schätze ich es als nicht ernst zu nehmen ein.
Ich schreckte schon vor PureBasic zurück, bis ich mitbekommen habe daß es sogar 2 richtig gute deutsche Foren und über 6000 Nutzer der Sprache gibt.
Sonst hätte ich mir das Produkt niemals gekauft.
Wenn man heute ein Basic schreibt, muß es schon umwerfend schnell, umwerfend kleine Exe erstellen, umwerfend leicht sein um unter der Übermacht der etablierten Programmiersprachen Fuß fassen zu können.
Creature

Beitrag von Creature »

TuleSoftware AG hat geschrieben:Dieses GLBasic ist sicher gut gemacht. Jedoch schätze ich es als nicht ernst zu nehmen ein.
Ich schreckte schon vor PureBasic zurück, bis ich mitbekommen habe daß es sogar 2 richtig gute deutsche Foren und über 6000 Nutzer der Sprache gibt.
richtig ist, daß die brauchbarkeit einer sprache, mit der anzahl ihrer nutzer steigt. (von der community gefülltes codearchiv...usw)
weil das auf GLBasic noch nicht zutrifft, muss es deswegen aber noch lange nicht weniger ernst zunehmen sein.
Wenn man heute ein Basic schreibt, muß es schon umwerfend schnell, umwerfend kleine Exe erstellen, umwerfend leicht sein um unter der Übermacht der etablierten Programmiersprachen Fuß fassen zu können.
GLBasic erstellt in der tat sehr kleine und sehr schnelle exefiles...und umwerfend leicht ist es auch ;)
gerade weil der programmierer sich mit sehr viel können und engagement der übermacht von blitz stellt, habe ich mich entschlossen GLBasic etwas zu supporten.

solltest du Vista installiert haben, dann mach das doch auch mit GLBasic, lass ein paar samples laufen und poste deinen eindruck ins GLBasicforum...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Antworten