neue Prozessoren
PC ist mir erstmal wichtiger
(mein aktueller)
amd sempron 1800(glaube ich)+ mit 1,5GHz
G-force 64MB
256MB ram
80 GB festplatte
da fällt mir ein, habt ihr mal die anforderungen von Battlefield 2142 gesehen?
Empfohlen: 3 GHz prozessor
1.536MB Ram
3D-fahige Grafikarte mit 256MB speicher
Das is doch Wahnsin oder?
(mein aktueller)
amd sempron 1800(glaube ich)+ mit 1,5GHz
G-force 64MB
256MB ram
80 GB festplatte
da fällt mir ein, habt ihr mal die anforderungen von Battlefield 2142 gesehen?
Empfohlen: 3 GHz prozessor
1.536MB Ram
3D-fahige Grafikarte mit 256MB speicher
Das is doch Wahnsin oder?
(nutze v. 3.3)
Bist auch einer von den Topas-Leuten
War ich auch mal für ne Woche 
Die 3.3er Version ist im Fenster-Bereich einfach zu (Strand)-Buggie
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem neuen Rechner.
Gruß, Folker

Die 3.3er Version ist im Fenster-Bereich einfach zu (Strand)-Buggie

Wünsch dir viel Erfolg bei deinem neuen Rechner.
Gruß, Folker

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
@Ghost:
Nein, das ist inzwischen fast standard bei den empfohlenen Spieleanforderungen. Wenn man die Bildqualität reduziert läuft es aber auch auf kleinenren rechnern. Ich habe einen Athlon XP 3000+, 1GB Ram, GF6800GT-128MBVRAM und kann es bei reduzierten details gut spielen (ist aber eh nicht so der Hammer das Spiel).
Das Aktuelle Ghost Recon empfiehlt schon 2GB Ram und 256MB Grafikspeicher. So war es doch schon immer und wird es auch noch lange sein. Ehrlich gesagt bin ich eher überrascht wie lange es gedauert hat bis wir bei solchen anforderungen angekommen sind. Mein rechner ist auch schon älter und ich kann trotzdem noch fast alle aktuellen Spiele zocken.
Nein, das ist inzwischen fast standard bei den empfohlenen Spieleanforderungen. Wenn man die Bildqualität reduziert läuft es aber auch auf kleinenren rechnern. Ich habe einen Athlon XP 3000+, 1GB Ram, GF6800GT-128MBVRAM und kann es bei reduzierten details gut spielen (ist aber eh nicht so der Hammer das Spiel).
Das Aktuelle Ghost Recon empfiehlt schon 2GB Ram und 256MB Grafikspeicher. So war es doch schon immer und wird es auch noch lange sein. Ehrlich gesagt bin ich eher überrascht wie lange es gedauert hat bis wir bei solchen anforderungen angekommen sind. Mein rechner ist auch schon älter und ich kann trotzdem noch fast alle aktuellen Spiele zocken.
- dllfreak2001
Wenns wenigstens nur auf EA begrenzt wäredllfreak2001 hat geschrieben:Wobei man beachten sollte das die neuen BF-Teile (bf2 und bf2142)
eine engine besitzen die für das Gebotene unverhältnismässig viel Leistung benötigt.
Das ist leider bei vielen neuen EA-games so.

Und als ob es nur Spiele betrifft -.- ... das ist ein allgemeiner Trend der
schon seit längerem anhält und nur darin hilft, die Hardware-Industrie
über Wasser zu halten und die Enwicklung immer schnellerer Hardware
an zu fachen^^
Und ich hab ma vor nicht all zu langer Zeit geglaubt, das Spiele irgend
wann nicht mehr die vorhandenen Ressorcen ausreitzen können. Ich
hatte nur leider nicht die vernachlässigten oder schlampigen
Optimierungsarbeiten beachtet -.- So kann das ja nix werden ...

MFG PMV
Hab ein Intel Pentium Prozessor (3 GH) und hatte zum Glück noch keine Probleme.
Soweit ich gehört habe, soll bei Dual Core nur ein Teil arbeiten, falls auch nur einer gebraucht ist. So wird das Teil nicht immer überlastet.
Kann auch falsch sein. Habs nur gehört.
Welcher ist eigentlich von Leistung her der beste Prozessor? Gibts schon irgendwo 5 GH Prozessoren?
Soweit ich gehört habe, soll bei Dual Core nur ein Teil arbeiten, falls auch nur einer gebraucht ist. So wird das Teil nicht immer überlastet.
Kann auch falsch sein. Habs nur gehört.
Welcher ist eigentlich von Leistung her der beste Prozessor? Gibts schon irgendwo 5 GH Prozessoren?
also nich glaube nicht das die die Softwareanforderungen absichtlich hochtreiben um die Hardware zu stützen, weil die meisten firmen nichts mit einander zu tuen haben (zB: wieso sollte EA games ihr anforderungen hochtreiben damit kunden ihr Geld lieber für neue Hardware zB bei Intell ausgeben anstatt für ihre (von EA) Spiele .) Ich glaube eher das ist soeine art Grafik Wahn : Mehr Partikel, mehr Details und somit auch mehr nötige berechnungen aber sieht halt besser aus.
Kann es sein das die schlampigkeit vom Zeitdruck kommt ?
Also einen Prozessor mit 5 GHz habe ich noch nicht gesehen.Den höchsten den ich sah war so umd die 4,2 GHz ... glaube auch nicht das es so schnell einen geben wird, da jetzt die Duos kommen und die meisten jetzt eher die duos verbessern als sich mit "einfachen" rumzuschlagen.
irgendwie vermisse ich die alten Spiele da war zwar die Graphik net so toll aber die Storry und möglichkeiten im spiel fand ich besser zudem hatte man auch weniger Probs. mit dem PC (natürlich gibt es auch ausnahmen)
Kennt ihr eigentlich ne Adresse wo man sich alte Nintendo spiele für den PC kostenlos downloaden kann ... hab gehört es soll da was existieren aber hab die Seiten nie gefunden.
Kann es sein das die schlampigkeit vom Zeitdruck kommt ?
Also einen Prozessor mit 5 GHz habe ich noch nicht gesehen.Den höchsten den ich sah war so umd die 4,2 GHz ... glaube auch nicht das es so schnell einen geben wird, da jetzt die Duos kommen und die meisten jetzt eher die duos verbessern als sich mit "einfachen" rumzuschlagen.
irgendwie vermisse ich die alten Spiele da war zwar die Graphik net so toll aber die Storry und möglichkeiten im spiel fand ich besser zudem hatte man auch weniger Probs. mit dem PC (natürlich gibt es auch ausnahmen)
Kennt ihr eigentlich ne Adresse wo man sich alte Nintendo spiele für den PC kostenlos downloaden kann ... hab gehört es soll da was existieren aber hab die Seiten nie gefunden.
(nutze v. 3.3)
Ich hab mal einen P4 mit etwas über 7GHz laufen sehen... der wurde aber durch 5 Kaskadierte wärmetauscher-kühlkreisläufe auf unter -180°C gekühlt... wird aber sicher nicht alt das Teil in so einem Szenario... ist auch ganz schön teuer, weil das einer ganzen armada stromfressender Kühlschränke entspricht.
Natürlich schrauben die Softwareentwickler nicht im Interesse der Hardwarefirmen an der Anforderungsschraube. Bei IDSoftware läuft das zb so:
Ein neues Spiel ist in Planug. Steht ein release innerhalb der nächsten zwei Jahre in aussicht, dann kaufen sie das Beste an Hardware was sich derzeit bekommen läßt und optimimieren darauf, dass das spiel noch Spielbar auf dieser Hardware ist. Die Idee ist dahinter ist, dass zwei Jahre Später das die Leistung im mittleren Marktsegment ist.
Weil das fast alle so machen, wird auch ständig neue Hardware nötig. Es ist also eine gegenseitige Wechselwirkung.
Es gibt aber auch ausnahmen: Blizzard kalkuliert darauf einen größeren Markt zu haben, wenn sie etwas unter der aktuellen Durchschnittshardware laufen. Deswegen kann man WoW auch auf einem 800MHz rechner gut spielen.
Natürlich schrauben die Softwareentwickler nicht im Interesse der Hardwarefirmen an der Anforderungsschraube. Bei IDSoftware läuft das zb so:
Ein neues Spiel ist in Planug. Steht ein release innerhalb der nächsten zwei Jahre in aussicht, dann kaufen sie das Beste an Hardware was sich derzeit bekommen läßt und optimimieren darauf, dass das spiel noch Spielbar auf dieser Hardware ist. Die Idee ist dahinter ist, dass zwei Jahre Später das die Leistung im mittleren Marktsegment ist.
Weil das fast alle so machen, wird auch ständig neue Hardware nötig. Es ist also eine gegenseitige Wechselwirkung.
Es gibt aber auch ausnahmen: Blizzard kalkuliert darauf einen größeren Markt zu haben, wenn sie etwas unter der aktuellen Durchschnittshardware laufen. Deswegen kann man WoW auch auf einem 800MHz rechner gut spielen.
@Topic
Den Speicher musst du dir echt aufrüsten.
Ich hab 1 GB ín nem ähnlichem Rechner und kann nur sagen:
Das ist der reinste Müll der ist schon beim Surfen halb voll.
OT: EA ist a wohl der Größte Mist. Ich bin nicht so ein Grafikfreak und möchte deswegen mehr Story und ein Bugfreies, durchdachtes Konzept.
Das Bugfreie bekommen sie ja noch hin... ab Patchversion 2.4.
Der rest leigt bei den Kaoten uf der Strecke.
Mfg mknjc
Den Speicher musst du dir echt aufrüsten.
Ich hab 1 GB ín nem ähnlichem Rechner und kann nur sagen:
Das ist der reinste Müll der ist schon beim Surfen halb voll.
OT: EA ist a wohl der Größte Mist. Ich bin nicht so ein Grafikfreak und möchte deswegen mehr Story und ein Bugfreies, durchdachtes Konzept.
Das Bugfreie bekommen sie ja noch hin... ab Patchversion 2.4.
Der rest leigt bei den Kaoten uf der Strecke.
Mfg mknjc
Ich nutze PureBasic 4.02 unter Linux und Windows.
Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC
Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC