ich habe angefangen, einen kleinen mediaplayer zu basteln. Ich könnte noch ein paar funktionsanregungen und ideen gebrauchen, da er fast fertig ist.

Ich habe bereits folgendes eingebaut:
-Mediendatenbank - fasst ca. 20000 Titel mit interpret- und albumsortierung.
-Spielt WMA, OGG, WAV, MP3 uvm. (FMod!)
-Songs einzeln über Checkboxen abschaltbar
-Repeat/Shuffle/PlayBackWard/Intro/RepeatOne-Play
-ID3/WMA-Taganzeige
-Visualisierung ähnlich windowsmedia
-Webradioempfänger
-Skinnable, aber zzT nur ein Skin (zu faul, mehr zu machen

-Fenster mit SizeGadget
-Energiesparfunktion - deaktiviert vis und andere fresser, wenn eine andere anwendung aktiv ist.
-Player auf eine größe von 50*30 Pixeln schrumpfbar (kleinmodus) (mit gut lesbarer Taganzeige und Visualisierung)
-Bedienelemente sind keine gadgets, sondern designer-bedienelemente
-Der lautstärkeregler ist mein stolz - runder Knopf, den man mit der Maus richtig aufdrehen kann (3 Stunden hab ich an dem Sch...-ding gesessen und ich wear schon angesäuert!

-nimmt auf 800MHz eine Leistung von 10% im betrieb auf.

-M3U-Speicherung
-grafik-gimmik: Animierte Basslautsprecher, die sich im Takt der Musik bewegen.

-USB-Stick-Tankstelle mit MB-Zähler
-10-band-Equ - regeln der höhen, mitten und bässen
-Auto-gain funktion - regelt lautstärke automatisch, so dass alle songs gleich laut sind
-Tag-Editor
-Live-konzert funktion - macht aus jedem song einen livesong!!! klingt richtig echt

-Datenbank durchsuchbar nach kriterien. die ergebnisse werden in eine neue Playliste gepackt! Auch nach Kritrien, wie häufig gehört, selten gehört, ruhig, wild etc. kann gesucht werden.
Daran fummel ich gerade:
-Videofunktion (dasselbe problem)
-Titel drag und drop in de liste verschiebbar
-CD-Player (auch Brenner, wenn ichs hinkrieg)

kennt jemand ne frei nutzbare dll für audio-brenner? mein porogramm bleibt free, daher muss sie nicht ganz kostenlos sein (wie FMod reicht)
ich könnte noch einige anregungen gebrauchen. aber kommt bitte nicht mit DVD - hab kein laufwerk, wo ichs testen kann

Die Songnamen in der abbildung sind meine eigenen songs, die ich mal geklimpert hab. Daher keine Panik, dass sie nich weggestrichen sind
Die folgende Abbildung zeigt meinen Player. Wer Bock hat, kann den Titelbereich anders gestalten und mir mit seinem Namen schiecken, dann erscheint derjenige in der Mitwirkende-liste!.
wer mal luschern will: dann gebt das oben ein:

http://img82.imageshack.us/my.php?image ... nnttv0.png