OGRE in PureBasic

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Sebe
Beiträge: 585
Registriert: 11.09.2004 21:57
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebe »

Zumal die MacOS Version eine ziemliche Überraschung war. Gibt es eigentlich eine Featureliste, was für die nächste Version geplant ist etc...?
supermario
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2004 13:37
Wohnort: Wilhelmshaven

neue 3D_Engine in PB V4.0

Beitrag von supermario »

es gibt aber auch andere Programmierer die eine 3D-Dll schreiben könnten, für eine gute DirectX oder OpenGL-Eengine würde ich auch was zahlen, weil man damit dann sofort prof. Videospiele machen kann. Den OGRE-Konverter habe ich in Milkshape nicht zum Laufen bekommen, vielleicht hat es jemand anderes geschaft?
Wie auch immer: ein einfacher Ladebehl in PB wie load "model.x" dürfte eigendlich kein Problem sein, das würde der ganzen Sache schon ein Stück näher kommen.

SUPERMARIO :o
Benutzeravatar
grapy
Beiträge: 108
Registriert: 09.09.2004 09:05

Beitrag von grapy »

Alternative Methode Ogre (*.mesh) zu erstellen.

http://www.robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=320

grapy :mrgreen:
Benutzeravatar
memdee
Beiträge: 134
Registriert: 09.09.2004 18:49
Computerausstattung: Win 7 x64
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von memdee »

Kleine Frageam Rande, zu klein um einen eigenen Thread aufzumachen:
Kann es sein, dass RotateParticleEmitter() ziemlich sinnlos ist?
Egal in welche Richtung ich drehe, die Partikel sind immer gleich zu sehen...

Code: Alles auswählen

  If KeyboardPushed(#PB_Key_W)
    RotateParticleEmitter(partikel1,0,10,0)
  EndIf
(ExamineKeyboard() ist aufgerufen worden, der Partikelemitter besteht auch wirklich)
meep?
osta
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2004 11:48
Wohnort: Morsbach (Am Arsch der Welt)
Kontaktdaten:

richtig

Beitrag von osta »

Das Problem habe ich auch. Irgenwie ist da sowieso der Wurm drin. Veruch mal RotateCamera() zu benutzen und rechne mal zusammen, wieviel Grad eine komplette Drehung ist. Ich komm immer auf ca. 5XX° statt 360°
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

ich hab die pb dokumentation zwar grade nicht verfügbar, aber rechnen die pb 3d funktionen nicht mit radienten?
osta
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2004 11:48
Wohnort: Morsbach (Am Arsch der Welt)
Kontaktdaten:

Beitrag von osta »

Diese nicht. Außerdem habe ich es auch schon damit versucht. aber dann wir die zahl noch größer. Habe mir aber eine eigene Funktion geschrieben, damit kann ich dann auch die Schussrichtung bestimmen.
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Antworten