> spielt hier einer warcraft 3?also nit wow sonder warcraft...
>
> NW
Manchmal spiele ich Warcraft 1 das ist lustig weil das auf Rechner speep basiert dann sind die menschen zu schnell ^^ dann muss ich meinen Rechner immer runter takten
aber viel besser als Warcraft ist das kultspiel starcraft =D das spiele ich manchmal
2. Post
Rechner speed basiert?? lol. Denkst du, dieprogrammieren das extra so, dass es auf schnellen Rechnern schnell läuf(Quatsch)?
Wenn man kein frameunabhängiges Programmieren kann, kommt da natürlich sowas wie Warcraft 1 rauß.
Frameunabhängiges Programmieren: Egal wie schnell die Schleifengeschwindigkeit ist, der Speed wird automatisch den Schleifendurchgängen angepasst.
Bei zu großem FPS(Frames per Second, Schleifendurchgänge per Sekunde), wird der speed runtergerappelt.
3. Post:
du weißt das die übersicht deswegen in A ist und keiner was davon versteht (komischerweise auch ich irgendwie nicht, obwohl ich schon einigermaßen java kann)?
hängt vielleicht von der sogenannten übersicht und dokumentation -.-
4. Post:
Oder von der Erfahrung. Also, man prüft am Schleifenanfang die Windowsstartzeit. Nehmen wie, stime=2000 (Millisekunden)
So, am Ende der Schleife ist sie logischer Weise mehr. Sagen wir 7000.
Dann ist time=7000-2000
Also 5000.
Wäre der Schleifendurchgang länger(CPU langsamer, logischer Weise), wäre die Schleifenendzeit 10000, also 10000-2000, was 8000 ergeben würde. Der speed wäre also größer.
Bei nem schnellen CPU wäre die Schleifenendzeit z.B 4000, also wäre speed nur 2000, also würde sich die Position des Bildes um a*2000 Pixeln ändern.
Müsstest du jetzt verstanden haben.