Soll dieses Projekt nach PB portiert werden?

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.

Soll dieses Projekt nach PB portiert werden?

Ja auf jeden Fall!
37
93%
Nein, blos nicht (alter Hut mit Freilauf!)
3
8%
Unter gewissen Voraussetzungen (bitte im Post nennen)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
FGK
Beiträge: 249
Registriert: 09.01.2005 14:02
Computerausstattung: i5-4430 CPU / 8GB RAM
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit
Wohnort: Augsburg

Soll dieses Projekt nach PB portiert werden?

Beitrag von FGK »

Hallo Leute,

hatte heute mal Zeit mein Projektverzeichnis zu durchforsten. Dabei bin ich auch auf eine alte Beta einer Iso-Tilebase-Engine gestoßen. Eigentlich fand ich sie damals gar nicht so schlecht - bis auf die zusammengeschusterte Grafik. Leider ist dieses Projekt in VB programmiert. Nun stelle ich Euch die Frage ob ich mich an die doch beträchtliche Arbeit machen soll dieses Projekt nach PB zu portieren?

Was denkt ihr. Aber bitte übt etwas Rücksicht mit euren Beurteilungen, denn ich bin mehr Programmierer als Grafiker (ein leidiges Problem das wohl mehr Leute hier drin haben *gg)

Gruß FGK

Screenshot:
Bild


Download des Demos:
TBD Beta06.zip

[Edit]

Habt ihr Euch das Demo runtergeladen und ausprobiert oder nur nach dem Screenshot geurteilt? Das Demo hat einen vollwertigen Leveleditor integriert mit dem Ihr die Karte selbst gestalten könnt. Infos sind unter Info.txt im Zip enthalten
Zuletzt geändert von FGK am 04.10.2006 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
C4rizz
Beiträge: 223
Registriert: 01.05.2006 12:43
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit
Wohnort: Celle

Beitrag von C4rizz »

Ich sags mal so, wenn du bock hast denn mach es!
Sieht doch ganz gut aus und ich denke schon das es sich lohnen würde. :allright:
Meine Stimme is bei JA!
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Nun stelle ich Euch die Frage ob ich mich an die doch beträchtliche Arbeit machen soll dieses Projekt nach PB zu portieren?

nuja, kommt in erster linie drauf an, ob du überhaupt bock drauf hast.

und wenn, warum nicht? tileengine und besonders ISO is immer ein thema,
was immer wieder neue leute interessiert, die grad anfangen damit.

wenn du aus dem ganzen nen Tutorial machst, bekommst du nen orden,
aber schon als open-source-engine zum includieren wäre es für viele was.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Ich hätte schon interesse an so was.
Benutzeravatar
C4rizz
Beiträge: 223
Registriert: 01.05.2006 12:43
Computerausstattung: Desktop : Amd Athlon X2 3,2 ghz Black Edition. 4GB Corsair XMS DDR2, nVidia 460 gtx Sonic Extreme

Notebook : [Asus] i5 @ 2,9 ghz, 8GB Corsair DDR3, nVidia gt 540m

Internet : DSL - 16 Mbit | HSDPA - 7,2 Mbit
Wohnort: Celle

Beitrag von C4rizz »

Und machste es jetzt oder nicht?
Wenn ja wünsch ich dir alles gute dabei! :allright:
PB 3.94/4.10
Meine Hompage
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Beitrag von Fluid Byte »

LMFAO!

Wusste gar nicht das man mit VB Spiele programieren kann... :roll:

Also ich glaube die Frage stellt sich gar nicht ob du dein Projekt portieren sollst oder nicht. Die Antwort ist sowie so JA! In Sachen 2D Spiele Programmierung is PB unschlagbar. Das Befehls-Set lässt kaum Wünsche offen und ist verdammt schnell (auf DirectDraw basierend). Nicht zu reden von extrem kleinen .EXE Dateien die zum grössten Teil in Assembly konvertiert werden.

Wenn ich da nur an diese ätzenden VB Runtime files denke.... Bild
Benutzeravatar
Alves
Beiträge: 1208
Registriert: 19.04.2006 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alves »

So schnell kann Pflastern gehen.... :D

Sehr schöne Sache, auch der Leveleditor. Wäre doch interessiert an sowas. Willst du dann den Quellcode veröffentlichen?
Benutzeravatar
FGK
Beiträge: 249
Registriert: 09.01.2005 14:02
Computerausstattung: i5-4430 CPU / 8GB RAM
GeForce GT630
Windows 10 Home / 64-bit
Wohnort: Augsburg

Beitrag von FGK »

@FluidByte

Jepp! Wenn man programmieren kann dann klappt das mit dem Spieleprogrammieren sogar mit VB. :twisted:

@all

Danke für die Posts und euere Votings!
Nach dem Ergebnis der Umfrage werd ich wohl nichts anderes tun können als das Projekt umzusetzten. Einiges davon ist in PB sehr einfach und schnell zu lösen, andere Sachen werden ihre Zeit brauchen. Aber ich werd mich ran machen. Wie lange es dauert ist vorrangig abhänig von meiner Zeit die ich mit PB und PC allgemein verbringen kann (Frau mault recht schnell rum wenn ich vor dem PC campieren möchte *grins*)

Gruß FGK
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Aus dem Source könnte man sicher was lernen. Bitte übersetze es :).
Bild
xperience2003
Beiträge: 972
Registriert: 04.10.2004 18:42
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Wohnort: gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von xperience2003 »

mach doch einfach, brauchst net erst fragen =)

pure braucht dringend maln paar mehr gute games :twisted:
amiga rulez...
Rebirth Software
Antworten