Ich suche einen Trick um Gadget mit frbigen Text zu füllen.
Am besten auch mit ScrollBar
Also so
Man darf aber keinen Text einfügen können. Also keine Texteingabebox.Text 1
Text 2
Text 3
Kann mir wer helfen?
Mfg mknjc
Man darf aber keinen Text einfügen können. Also keine Texteingabebox.Text 1
Text 2
Text 3
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Code: Alles auswählen
OpenWindow(0, 0, 0, 270, 140, "ListViewGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
CreateGadgetList(WindowID(0))
ListViewGadget(0, 10, 10, 250, 120)
; Einträge hinzufügen
AddGadgetItem (0, -1, "Das ListViewGadget() ist schon")
AddGadgetItem (0, -1, "von Hause aus nicht editierbar.")
AddGadgetItem (0, -1, "")
AddGadgetItem (0, -1, "Außrdem kann man ihm prima")
AddGadgetItem (0, -1, "Farbe verpassen.")
AddGadgetItem (0, -1, "")
AddGadgetItem (0, -1, "Und MultiLine-fähig ist es alle")
AddGadgetItem (0, -1, "Male! ;-)")
AddGadgetItem (0, -1, "")
AddGadgetItem (0, -1, "")
AddGadgetItem (0, -1, "")
AddGadgetItem (0, -1, "Dies ist ein Beispiel von AND51")
AddGadgetItem (0, -1, "(dt. PB-Forum)")
; Kolorieren
SetGadgetColor(0, #PB_Gadget_BackColor, #Black)
SetGadgetColor(0, #PB_Gadget_FrontColor, #Yellow)
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Das sind die Sachen, die ich als Anwendungsprogrammierer meist überseheKaeru Gaman hat geschrieben:du kannst auch mittels DirectDraw beliebigen text auf ein image in einem imagegadget schreiben...
nur mal so angemerkt.