PB.CM - Das PureBasic Magazin

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wie soll das Magazin erscheinen?

Blog o.Ä Nachrichtensystem, Artikel nach und nach
32
40%
PDF (und demnach HTML-Ausgabe) im 3-Monate Takt
48
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

AND51

Beitrag von AND51 »

Zwei Links auf der PB-Magazinseite gehen noch nicht: Partner und... Noch einer, weiß grad nicht welcher.

Ich persönlich hätte aber keine Lust, mich in einem Zusätzlichen Forum anmelden zu müssen. Musste mich schon dazu durchringen, mich auch noch im engl. Forum anzumelden, habe bis heute allerdings noch keine Aktivierungsmail bekommen? :?

Noch ist ja nichts fest, könnte man nicht wie STARGATE mit seinem "Für 3.3 User" einen Thread zum PB-Magazin erstellen und auch "Wichtig" stellen? :allright: Dann können wir uns darin unterhalten. Das ist bestimmt besser als in diesem Forum ein eigenes Subforum einzurichten.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

> Zwei Links auf der PB-Magazinseite gehen noch nicht: Partner und... Noch einer,
> weiß grad nicht welcher.
Partner und Blog.
Partner suchen wir noch und das Blog überarbeiten wir noch.

> Ich persönlich hätte aber keine Lust, mich in einem Zusätzlichen Forum anmelden zu müssen.
Wozu denn?
Du kannst im PB.CM-Forum auch ohne Anmeldung schreiben.

> Ist das jetzt die Vorankündigung zur Vorankündigung? Das scheint bei PB so´ne Art Mode zu sein
Ruhig, Brauner. Bald ist's Warten vorbei :wink:
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
AND51

Beitrag von AND51 »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:> Ich persönlich hätte aber keine Lust, mich in einem Zusätzlichen Forum anmelden zu müssen.
Wozu denn?
Du kannst im PB.CM-Forum auch ohne Anmeldung schreiben.
Oh, das wusste ich nicht. Ist ja geil, das irh das so eingerichtet habt! :allright:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Es ist so weit, wir veröffentlichen nun die erste Ausgabe unseres Magazins PB.CM!
Viel Arbeit steckt in dieser Ausgabe - wir danken nochmals herzlichst allen Autoren und Programmierern, die viel Zeit für das Schreiben von Artikeln aufgewendet haben. Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und hoffen ihr habt viel Spaß beim Lesen und gebt uns Feedback für die weitern Ausgaben.

Viel Spaß mit der ersten Ausgabe des Weltweit ersten PureBasic Magazins: PB.CM!

http://www.pb-cm.net/dl/?dl=2006-1

P.S.: Unsere Köpfe sind bereits voll neuer Ideen; eine Fortsetzung wird mit Sicherheit folgen.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
AND51

Beitrag von AND51 »

Juhuuuuuu! Danke! Viel Erfolg bei der weiteen Entwicklung des Magazins! Die Startseite sieht ja schon mal klasse aus, aber man sollte auch dazu schrieben, das das pdf-Dokument 5,43 Mb groß ist (nur zur Info) :allright:

Ich denke, irgendwann werde ich auch mal einen Artikel einreichen und sei es nur, wenn ich (m)ein programm vorstellen möchte!

Nochmal vielen Dank und alles Gute! :allright: Mir natürlich auch alles Gute! :lol:

Edit: Wao! Gleich 29 Seiten! Das übertrifft ja alle (meine) Erwartungen! :D
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

Saubere Arbeit, Jungs!
Gratulation an das ganze Team! :D
-.-"
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Auch von meiner Seite ein fettes :allright:

Toll, dass Ihr's hinbekommen habt!

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
AND51

Beitrag von AND51 »

Eine Frage habe ich:
Ich finds klasse, dass ihr sogar daran gedacht habt, ungenutze Flächen mit "Hier könnte deine Anzeige stehen." gefüllt werden.

Was für Anzeigen meint ihr? "Wer hat meine entlaufene Katze gesehen" meint ihr bestimmt nicht. Oder meint ihr eher "Suche Helfer / Übersetzer für Projekt XY". Und sollen diese Anzeigen dann was kosten?
Komische Frage, aber mich interessiert's halt.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
bembulak

Beitrag von bembulak »

Hi und danke für das Lob!

Bitte Fragen bezüglich des Mags an einen der Redakteure oder im offiziellen Board, danke.

Ist natürlich als Werbefläche gedacht - also Programm-, Eigen-, Lib-, Was auch immer- WERBUNG. Einfach mal Fragen.

Coder sucht Coder, oder besser Coder sucht Musiker, oder so, wird wohl ne eigene Rubrik, wenn mehr Anfragen kommen. Bzw. wird es News geben.

Danke!
AND51

Beitrag von AND51 »

OK, wenn ich noch Vorschläge und Ideen habe, sende ich sie euch.

Anfangen würde ich mit Blocksatz. Wie in jeder gedruckten zeitschrift würde ich mir durchgehend Blocksatz statt Linksbündigen Text wünschen, erleichtert das lesen.

Wie viele "Mängel" die erste Ausgabe auch haben mag: Trotzdem endlos geil! Vor allem die Macro-Sprüche! :allright:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten